Freunde auf Beiträgen verlinken, um sie ihnen zu zeigen?

vom 05.03.2017, 18:34 Uhr

Auf Facebook sehe ich immer wieder, dass meine Freunde von anderen Personen in irgendwelchen Kommentaren markiert werden. Das ist nun nicht nur bei Fotos der Fall, auf denen sie zu sehen sind, sondern auch auf irgendwelchen lustigen Videos oder Sprüchen. Im Kommentar darunter wird dann die Person markiert, indem sie da verlinkt wird.

An sich ist das ja nichts Schlimmes, wobei man da auch sicher nicht erst um Erlaubnis fragen muss, wenn der Beitrag im Prinzip nichts mit der jeweiligen Person zu tun hat, sondern man sie nur verlinkt hat, um sie eben darauf aufmerksam zu machen. Allerdings mache ich das selbst nie, wobei das bei mir auch nicht gemacht wird.

Verlinkt ihr eure Freunde, um sie auf irgendwelche lustigen Beiträge aufmerksam zu machen, die ihr auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken gefunden habt? Wird das mit euch gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache es mit zwei Freundinnen und die auch mit mir. Ich habe da nichts gegen, da ich so viele Beiträge lesen kann, die ich sonst nie bemerkt hätte. Selber mache ich es eigentlich aus dem Grund, dass ich meine Freundin auf einen Beitrag mit z.B. lustigen Kommentaren aufmerksam machen möchte. So ist es einfacher, als wenn ich ihr von dem Beitrag erzählen würde. Da vergisst man dann nur die Hälfte oder der Witz geht beim erzählen verloren. Bei Videos sowieso. ;-)

» Eule90 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 21,56 »


Meine beste Freundin und ich machen das regelmäßig, sowohl unter Beiträgen in Gruppen, Verkaufsanzeigen, lustigen Bildern oder Ähnliches. Manchmal sieht man ein lustiges Bild oder Spruch, da finde ich es einfacher jemanden zu verlinken, als das Bild erst zu speichern und per Handynachricht zu senden. So eine Verlinkung wird ja auch nicht in der eigenen Chronik angezeigt und theoretisch kann man seinen Namen ja wieder darunter löschen wenn man es sich angesehen hat. :)

» Charlysarah07 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,39 »



Ich werde selten mal irgendwo in einem Beitrag verlinkt und mache das selbst auch total selten mal. Meist schicke ich den Personen die Beiträge dann lieber, wenn ich meine, dass sie für diese interessant sein könnten.

Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn man irgendwo verlinkt wird und dort dann eben steht "Sieh mal XY". Da gibt es ja sogar mittlerweile richtige Spiele, bei denen man dann eine Person verlinken soll. Das scheint durchaus immer mehr zuzunehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde da gar nichts schlimmes bei. Meine Freunde und ich machen es nicht, das es bisher nichts gegeben hat, was man nicht auch gelesen hat und worauf man jemanden hätte hinweisen müssen. Ich weiß zum Beispiel welche Zeitschriften oder Seiten sie lesen und da muss ich niemanden verlinken um einen bereits von ihm gelesenen Beitrag zu zeigen.

Generell finde ich es aber nett, wenn man aneinander denkt und Freunde auf Artikel hinweist, die für diese interessant sein könnten. So kann man sich ja auch besser über Themen austauschen und ein kurzes: "Sieh dir das mal an." ist ja auch nicht schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das immer wieder auf Instagram. Manchmal finde ich es nervig, da ich mir die Kommentare durchlese, damit ich zum Beispiel die Meinung oder Erfahrung von anderen Leuten durchlesen kann. Aber schlimm finde ich es nicht.

Ich werde von einer Freundin immer auf niedlichen Videos verlinkt, also mit Tieren. Meistens handeln diese Videos von meinen Lieblingstieren oder auch Babytieren, was ich immer sehr süß finde. Darüber freue ich mich sehr.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^