Besonders für euch, wenn jemand im Film euren Namen trägt?
Da mein Vorname nicht gerade selten und sogar weltbekannt ist, kommt es natürlich ständig vor, dass ich diesen nicht nur im Alltag, sondern auch im Fernsehen höre. Das ist jedoch nichts Besonderes oder Außergewöhnliches für mich und das ist für mich nun kein Grund, irgendeine Regung zu zeigen.
Ich habe jedoch eine Freundin, die da ganz anders ist. Immer dann, wenn ihr Name im Film oder generell im Fernsehen genannt wird, macht sie einen kleinen Aufschrei und fängt an zu grinsen.
Ist es für euch auch besonders, wenn jemand im Film oder generell im Fernsehen genauso heißt, wie ihr?
Für mich ist das eher selten, weil mein Name sehr ungewöhnlich und exotisch ist. Er ist in den westlichen Ländern grundsätzlich nicht bekannt, sodass ich mich schon sehr wundern würde, wenn mein Name darin vorkommen würde. Es wäre schon etwas besonderes, aber ob ich jetzt deswegen irgendwie besondere Freude entwickeln würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Name habe ich noch nie in einem Film gehört. Es wäre mit Sicherheit besonders, aber für mich persönlich wäre es sicherlich nichts besonderes. Schließlich sind es nur Filme und es ist ja auch schließlich nur ein Name-
Mein Name ist wirklich sehr deutsch. Im englischen Sprachraum haben sie immer Probleme, ihn überhaupt auszusprechen. Daher würde mein Name wohl nur in deutschen Sendungen auftauchen. Ich wüsste nicht, was daran besonders sein soll. Ich weiß doch, dass es noch etliche Leute in Deutschland gibt, die so heißen. Manche kenne ich sogar persönlich und da bin ich auch nicht ausgeflippt. Und Schauspieler bekommen für ihre Rollen ja keine Fantasienamen verpasst.
Außerdem hat das aber auch rein gar nichts mit mir und der Tatsache, dass sich meine Mutter damals für diesen Namen entschieden hat, zu tun. Da könnte ich ja auch jedes Mal ausflippen, wenn eine Frau im Fernsehen erscheint. Oder jemand, der wie ich, sehr klein ist. Aber es hat eben nichts mit mir zu tun. Es gibt keine tiefgründige Verbindung.
Ich habe meinen Namen schon im Film gehört, auch wenn es eher selten vorkommt. Aber dann ist es für mich nicht wirklich etwas besonderes und ich freue mich auch nicht darüber. Irgendeinen Namen muss die Person im Film ja haben und wenn es dann meiner ist, dann ist es eben so.
Ich habe auch einen recht geläufigen Vornamen, dafür einen recht ungewöhnlichen Nachnamen. Als dieser dann mal in einem Krimi verwendet wurde, den ich gerne sehe, war das schon ein bisschen etwas besonderes für mich, wobei das klar ist, dass man da immer wieder neue Nachnamen verwenden muss und nicht alle Müller und Schulz nennen kann, aber es war schon schön für mich. Bei meinem Vornamen ist es mir in Filmen aber egal.
Mein Vorname ist nicht besonders häufig und bis jetzt habe ich noch nie meinen Namen in einem Film gehört. Meinen Namen würde ich aber bestimmt relativ oft in französischen Filmen oder Bücher finden. Auch im alltäglichen Leben in einem französischsprachigen Land würde mein Name bestimmt öfters auftauchen. In Deutschland habe ich meinen Vornamen in einem Film noch nie gesehen oder gehört.
Ich habe auch einen Namen, der etwas seltener ist und der auch ganz selten in Filmen vorkommt. Aber für mich ist es auch nichts besonderes, wenn das einmal so ist. Komischer finde ich es, wenn ich in Büchern vorkomme. Allerdings ist für mich das auch nicht ungewöhnlich.
Es ist für mich immer seltsam, wenn mein Name fällt, weil ich es ungewöhnlich finde. Einen Aufschrei würde mir aber nicht entfahren. So etwas finde ich ziemlich bescheuert. Aber gut, die Menschen sind ja verschieden.
Meinen Vornamen höre ich auch nicht so oft. Aber er kommt natürlich wie die Meisten auch mal in Filmen vor. Für mich ist das dann aber nicht unbedingt etwas besonderes. Mir zeigt das nur, dass sich die Autoren mal etwas mehr Gedanken um Namen gemacht haben, die es vielleicht nicht in jedem zweiten Film gibt. Aber es ist dann nicht gerade so, dass ich vor lauter Begeisterung überquelle oder es mich sehr verwundert, dass mein Name in einem Film vorkommt.
Mein Vorname ist nicht nur ziemlich häufig, sondern es gibt ihn auch in so gut wie allen Sprachen der Welt. Daher ist es keine Seltenheit, dass auch Film-, Serien- und Buchcharaktere ihn tragen. In der Vergangenheit hat das unter meinen Freunden und mir schon für einige lustige Momente und Insider-Gags gesorgt. Mittlerweile achte ich aber gar nicht mehr bewusst darauf, wenn eine Person in einer fiktiven Geschichte so heißt wie ich, und ich werde auch meistens nicht von anderen darauf angesprochen.
Das hat wirklich eher eine Rolle gespielt, als ich noch ein Kind beziehungsweise eine Jugendliche war. Wenn man da zusammen mit Freunden ins Kino ging und es sich herausstellte, dass man einen Namensvetter im Film hatte, wurde die nächsten Tage und Wochen in Gesprächen immer wieder darauf angespielt. Heutzutage ist das aber stark zurückgegangen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege