Auf Flügen Schlafmasken und Ohrstöpsel tragen um zu schlafen

vom 28.01.2017, 10:20 Uhr

Ich fliege in diesem Jahr das zweite Mal. Das erste Mal war ich viel zu aufgeregt um auch nur ein Auge zu zu machen. Nun haben wir in diesem Jahr aber Aufenthalt in Wien und so zieht sich die Zeit im Flieger ein paar Stunden hin.

Meine Stieftochter trägt, wenn sie in die USA fliegt immer eine Schlafmaske, damit sie auch auf dem langen Flug ein wenig schlafen kann. Auch Ohrstöpsel sind in ihrem Handgepäck, damit sie von dem "Drumherum" nicht allzu viel mit bekommt.

Tragt ihr auf Flügen Schlafmaske und Ohrstöpsel? Könnt ihr dann wirklich schlafen? Ich habe gehört, dass einige Fluggesellschaften sowas sogar den Passagieren geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, weil ich damit nicht schlafen könnte. Gerade Ohrstöpsel finde ich sehr unangenehm. Eine Schlafmaske ist sicherlich ganz gut, wobei ich das aber noch nicht probiert habe. Auf einem Flug würde ich das sicherlich machen, weil ich zum Schlafen absolute Dunkelheit brauche und sonst nicht einschlafen könnte. So lange bin ich aber auch noch nie geflogen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich höre im Flieger immer Musik, das blendet die Nebengeräusche auch sehr gut aus und ich finde es deutlich angenehmer als einfach nur Ohrstöpsel in den Ohren zu haben. Zumal Musik auch immer noch ein wenig ablenkt.

Mit einer Schlafmaske kann ich im Flieger aber nicht schlafen, das habe ich zwar auch schon mal versucht, aber das war bei mir weniger von Erfolg gekrönt wie ohne. Ich brauche zwar zum Schlafen eigentlich auch Dunkelheit und habe auch immer eine Schlafmaske im Urlaub dabei, falls das Hotelzimmer nicht dunkel genug ist, aber im Flieger hilft sie mir leider nicht.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer recht müde in den Flieger einzusteigen, höre dann Musik und meistens kann ich dann doch zumindest ein Weilchen schlafen, einfach weil ich müde genug bin.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es stimmt, dass einige Fluggesellschaften den Gästen auch Schlafmasken und Ohrstöpsel zur Verfügung stellen, aber das machen nicht alle Fluggesellschaften. Da ich recht kleine Ohren habe, sind mir die angebotenen Ohrstöpsel sowieso zu groß und nutzen mir nichts. Ich höre darum auch lieber Musik oder ein Hörbuch, um die Umweltgeräusche auszublenden und mich abzulenken.

Die Schlafmaske nutzt mir leider gar nichts, weil ich das Gefühl nicht mag, etwas auf den Augen zu haben. In der Regel wird bei einem Nachtflug ja auch das Licht im Flugzeug gedimmt und das reicht mir dann auch aus, um zumindest ein wenig Schlaf zu bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich war bisher noch nicht auf einem Langstreckenflug gewesen, weswegen ich Schlafmaske und Ohrstöpsel gar nicht benutzen würde. Vielleicht sollte ich aber eine Schlafmaske und Ohrstöpsel auf einem Kurzstreckenflug in Erwägung ziehen, vielleicht klingt so meine Flugangst während dem Flug auch ein wenig ab. Das würde mir den Aufenthalt im Flugzeug durchaus angenehmer gestalten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^