Auch im Winter Hose hochgekrempelt tragen?

vom 13.11.2014, 09:52 Uhr

Diesen Sommer war es bei uns in der Gegend sehr angesagt, die Hose bis zu den Fußknöcheln hochzukrempeln und dazu niedrige Chucks, Ballerinas oder Sandalen zu kombinieren. Das finde ich noch immer wunderschön und ich habe meine Hose auch immer sehr gerne auf diese Weise getragen.

Nun habe ich in den letzten Tagen jedoch vermehrt in der Uni, aber auch in der Stadt sehr viele junge Frauen und Mädchen gesehen, die ihre Hose bis zu den Knöcheln gekrempelt hatten und niedrige Chucks dazu trugen. Dazu hatten sie dicke Winterjacken kombiniert, wobei natürlich trotzdem an den Füßen recht viel Haut zu sehen war. Von Socken sah man nämlich nichts.

Auch wenn ich es sehr schön finde, die Hosen so zu tragen, würde ich das nie im Winter machen. Mir sind Chucks schon viel zu kalt für die kalten Temperaturen momentan und ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, dann auch noch dünne Sneaker-Socken dazu zu kombinieren und meine Hose hochzukrempeln. Da würde ich wohl erfrieren.

Tragt ihr eure Hosen auch im Winter hochgekrempelt? Wie findet ihr es, wenn das andere so machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde diese Mode gerade im Winter total schrecklich. Meine Füße wären da chronisch kalt und das kann ich gerade im Winter überhaupt nicht ab, weil dann immer meine Blase verrückt spielt und ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin.

Ich habe erst gestern nach einem Seminar eine Studentin in dieser Kombination gesehen und man hat sehr viel Haut an den Füßen gesehen. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die nicht friert, denn ich fror schon nur dadurch, dass ich das gesehen habe, dabei war ich warm eingepackt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut für die Gesundheit sein soll, wenn man bei kalten Temperaturen so herumläuft und ich kann einfach nicht nachvollziehen wie manchen Menschen Mode so viel wichtiger ist als Gesundheit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe meine Chucks letztes Wochenende alle ordentlich gereinigt und mit Papier ausgestopft und somit in den Winterschlaf geschickt. Von meinem gefütterten Modell aus Leder mal abgesehen sind das für mich nämlich absolut keine Schuhe für den Herbst und Winter.

Die Kombination aus niedrigen Chucks - das Wintermodell ist hoch - und hoch gekrempelter Hose fällt für mich also schon mal weg. Aber ich finde die Kombination aus Boots, die knapp über die Knöchel gehen, und hoch gekrempelten Hosen auch nicht schlecht. Viele Modelle haben an den Seiten ja irgendwelche Verzierungen oder interessante Details und die kommen dann erst richtig zur Geltung, wenn sie nicht halb von der Hose verdeckt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Mode mit den hochgekrempelten Hosen nicht wirklich verstehe, weil ich nicht unbedingt finde, dass es gut aussieht. Aber das ist eben einfach Geschmackssache. Im Winter kann ich mir diese Mode aber erst recht nicht vorstellen, zumindest nicht ohne Socken in niedrigen Schuhen. Das wäre mir dann auch zu kalt, obwohl ich gar nicht mal so schnell kalte Füße bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass ich im Winter meine Hose hochgekrempelt tragen möchte. Vielleicht wenn viel Schnee liegt und man niedrige Schuhe trägt, so dass die Hose nicht nass wird. Ich finde es unangenehm, wenn man mit einer nassen Hose oder nassen Ärmeln durch die Gegend laufen muss. Im Winter würde ich keine Chucks oder keine hochgekrempelte Hose tragen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^