Aus Praxis geworfen werden wegen Beschwerde?

vom 07.06.2017, 17:59 Uhr

Ein Bekannter von mir war neulich beim Hautarzt, wobei er über zwei Stunden - laut eigener Aussage - im Wartezimmer gewartet haben soll. Im Endeffekt hat er sich woh lauthals beschwert, dass viele Patienten, die nach ihm gekommen sind ohne Termin eben vor ihm drangekommen sind. Im Endeffekt soll er von den Arzthelferinnen gebeten worden sein, die Praxis zu verlassen. Er hat sich dadurch noch mehr darüber aufgeregt und stellt es jetzt so hin, als wären die Arzthelferinnen unglücklich mit ihrem Leben und würden es an ihm auslassen.

Ich war ja nicht dabei, aber ich denke, dass der sich ziemlich heftig aufgeregt haben muss, wenn die Arzthelferinnen ihn schon bitten, die Praxis zu verlassen. Möglicherweise hat er eine ziemliche Szene gemacht und andere Patienten beunruhigt. Hinzu kommt, dass seine Beschwerden vielleicht auch nicht so gravierend waren, dass sie akuten Handlungsbedarf nötig gehabt hätten. Ich denke, dass mein Bekannter sich selbst auch unschuldiger darstellt als er ist.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass ein Patient aus der Praxis geworfen worden ist, weil er sich beschwert hat. Kommt sicherlich darauf an, wie sachlich die Beschwerde formuliert worden ist. Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon mitbekommen, dass jemand aus der Praxis geworfen wurde wegen einer Beschwerde?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe mal mitbekommen, dass jemandem sogar mit der Polizei gedroht wurde. Das war bei einem Facharzt, der überhaupt keine Sprechstunde hat sondern nur Termine nach Vereinbarung vergibt und dieser Patient war wohl der Meinung, dass das für ihn nicht gilt und war nicht zufrieden mit dem Termin, den er angeboten bekommen hat. Ich hätte den Mann auch raus geworfen wenn er sich in meiner Praxis so aufgeführt hätte. Ich hatte schon Angst, dass er handgreiflich wird und ein Patient meint, dass er inzwischen gut mit seinen Krücken umgehen kann falls Bedarf bestehen sollte.

Bei einem anderen Arzt habe ich im Wartezimmer ein Schild gesehen, auf dem darauf hingewiesen wird, dass die Patienten nicht unbedingt in der Reihenfolge, in der sie in die Praxis kommen behandelt werden und, dass man von Beschwerden bitte absehen soll. Dort ist bestimmt auch irgendwann mal so ein Fall passiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^