Listerine Mundspülung so scharf, dass man Feuer spuckt?

vom 08.04.2015, 20:39 Uhr

Ich hatte bisher schon einige Mundspülungen ausprobiert, wobei ich noch nie eine Mundspülung von Listerine gehabt hatte. Obwohl diese Marke ja recht bekannt für ihre Mundspülungen ist, habe ich mich da noch nie ran getraut. Immerhin habe ich bisher von Freunden und Bekannten immer nur Negatives darüber gehört. Sie meinten alle, die Mundspülung sei so scharf, dass man Feuer spucken würde und man könnte sich daher auch gar nicht so lange den Mund damit spülen, wie eigentlich vorgegeben.

Ist die Listerine Mundspülung tatsächlich so scharf? Gibt es auch milde Varianten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da muss ich definitiv zustimmen. Im Normalfall benutze ich immer eine günstige aus dem Kaufland oder einem Drogerie-Markt, die ich von der Intensität auch völlig in Ordnung finde. Als ich dann kürzlich bei einem Freund abends war und wir zu einer Party aufbrechen wollten, hab ich ihn nach einer Mundspülung gefragt und er gab mir Listerine. Das Ergebnis war, dass mir wirklich der Mund wie verrückt gebrannt hat und ich auch absolut nicht die 30 Sekunden lang spülen konnte. Sie war wirklich unglaublich scharf und hat mir persönlich richtig weh getan.

Ich kann Listerine also wirklich nicht weiterempfehlen, wenn man empfindlich gegen Schärfe ist.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann Listerine nicht empfehlen, wenn man etwas überempfindlichen Würgreiz hat. Meine Mutter und ich haben beide dasselbe Problem und einmal Listerine gekauft, weil diese im Angebot war und wir die mal testen wollten. Das ist schon eine ganze Weile her, aber wir mussten davon viel mehr würgen als sonst und ich war wirklich kurz davor, mich wirklich zu übergeben, weil das Zeug so eklig schmeckt.

Ich erwarte nicht, dass Mundspülung "lecker" schmeckt, aber sie sollte doch wenigstens einigermaßen angenehm sein, dass man sich nicht wirklich übergeben muss, wenn man diese benutzt hat. Denn die Zahnpflege bringt ja auch nichts, wenn durch das Erbrochene und die ganze Säure die Zähne dann wieder angegriffen werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich benutze sie nur, bevor ich mit der Bahn zu meinem aktuellen Zahnarzt fahre, es ist eine längere Anfahrt und jedes Mal denke ich, die Mitreisenden halten mich ob des alkoholschwangeren Atems für einen hochgradigen Alkoholiker.

Bei meinem ehemaligen Zahnarzt musste ich vor einer professionellen Zahnreinigung damit spülen, ich hielt das kaum aus und habe sie zu früh wieder ausgespuckt. Also an deiner Stelle würde ich es eher einmal mit der milden Variante von Listerine probieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zeug mit Alkohol so gesund ist.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, die Listerine Mundspülung ist recht scharf, aber wem sie zu scharf ist, der kann sie immer noch verdünnen. Außerdem ist die "Sensitive"-Mundspülung nicht ganz so scharf wie die "Professional"-Mundspülung. Wenn sie mir zu scharf ist, dann verdünne ich sie etwas. Das ist zwar nicht vorgesehen, aber Listerine ist für mich die effektivste Mundspülung überhaupt.

Wenn man überempfindlich ist, dann kann man immer noch nach einer anderen Mundspülung Ausschau halten, aber man sollte sich immer zuerst selbst ein Bild machen. Ich verdünne sie immer wie geschrieben mit einem Schluck Wasser und ich habe eigentlich einen sehr empfindlichen Mundraum. Aber wie gesagt, sie ist an sich auch wirklich effektiv.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ja, Listerine ist sehr scharf. Allerdings ist sie wenn man Parodontose hat einfach ein Muss. Ich habe inzwischen auch mal die Sensitiv probiert - die ist viel milder - bin aber dann wieder bei der Professional gelandet. Die wurde mir auch von meinem Zahnarzt empfohlen und vor jeder Zahnreinigung wird ohnehin damit gespült. Da bin ich das Teufelszeug wenigstens bereits gewohnt, ob ich allerdings 60 Sek. durchhalte beim Mundspülen kann ich nicht sagen.

» Sjo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,22 »


Wenn man Listerine nicht verträgt und die Schärfe als unangenehm empfindet, dann kann man einfach zu Listerine Zero greifen. Diese Spülung brennt nur leicht im Mund und ich finde, dass sie einen süßlichen Nachgeschmack hat. Mir gefällt Listerine Zero besser als die blaue Mundspülung von Colgate, ich glaube sie heißt "Plax", aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich empfinde Listerine auch schon als sehr scharf und brennend im Mund. Feuer spuckt man deswegen nun nicht, aber es ist schon unangenehm. Mittlerweile gibt es wohl eine mildere Sorte von Listerine. Diese heißt Zero. Ich habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Allerdings soll diese nicht mehr brennen und auch keinen Alkohol enthalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^