Bei Preisverleihung Preise selbst aussuchen lassen?

vom 06.06.2017, 15:09 Uhr

Am Wochenende war ich bei einem Vereinsangeln. Dort gab es dann auch einen Wettbewerb. Es gab es dann Plätze für die, die schwersten Fische geangelt hatten. Dort war es dann so, dass der erste Platz zuerst verkündet wurde und sich die Gewinner dann aus den Preisen selbst aussuchen konnten, was sie eben haben wollten. Da die ersten drei Plätze zuerst verkündet wurden, hatten diese eben auch noch zuerst die freie Wahl.

Nun meinten aber dort Zuschauer, dass sie das so nicht richtige finden würden und normal die ersten Plätze auch die höherwertigen Preise bekommen müssten. Ein Mitglied aus dem Verein bekam dies mit und meinte, dass alles gerecht zuginge, da sich die ersten Plätze eben zuerst etwas aussuchen dürften und da niemand so benachteiligt würde.

Ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich gut fand, dass sich jeder Gewinner selbst einen Preis aussuchen konnte. So konnte er auch wählen, was er wirklich gebrauchen konnte und musste nicht nehmen, was man ihm eben gab.

Findet ihr es besser, wenn man sich bei einer Preisverleihung den Preis selbst auswählen kann? Findet ihr das irgendwie unpassend oder unfair? Würdet ihr euch darüber beschweren und dies nicht richtig finden? Oder meint ihr, dass so eben jeder selbst entscheiden kann, welchen Preis er sich in welchem Wert aussucht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es kommt halt darauf an, um was für Preise es sich handelt. Wenn irgendwelche Sachpreise gespendet wurden macht es natürlich wenig Sinn dem Erstplatzierten zum Beispiel eine Bohrmaschine in die Hand zu drücken, weil die am teuersten ist, obwohl er sich gerade vor zwei Monaten ein neues Modell gekauft hat, das auch noch besser ist als das, was er gerade gewonnen hat.

Aber wenn die Preise aus der Vereinskasse finanziert wurden würde ich mir einfach Preise überlegen, die für jeden passend sind. Gutscheine für Anglerbedarf oder etwas in der Art vielleicht. Dann sonst hat man unter Umständen schon die etwas unangenehme Situation, dass jemand einem bestimmten Preis haben will, der ihm dann vor der Nase weg geschnappt wird. Ich habe das mal in der Schule mitbekommen. Da ging es nur um Bücher und es war ein mittleres Drama, weil sie die Protagonistinnen eh nicht leiden konnten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^