Sind Scheidungen während Ramadan verboten?

vom 06.06.2017, 14:14 Uhr

Ich habe vor kurzem etwas aufgeschnappt, was ich doch recht kurios finde. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass palästinensische Richter Scheidungen während Ramadan verbieten, weil Menschen hastige Entscheidungen treffen, wenn sie hungrig sind, so auch die Entscheidung, sich von seinem Partner zu trennen.

Mir ist durchaus klar, dass man vielleicht keine Entscheidungen treffen sollte, wenn man hungrig ist, aber dass es hier schon eine Art Gesetz ist, finde ich doch etwas übertrieben. Was denkt ihr? Sind Scheidungen während Ramadan tatsächlich in ausgewählten Ländern verboten? Wie ist eure Meinung dazu?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, das scheint wirklich zu stimmen. Während dem Fastenmonat soll es angeblich zu Überreaktionen kommen, da die Menschen während dieser Zeit hungrig und durstig sind und das die Emotionen beeinflusst. Anscheinend gab es viele Scheidungsanträge in diesem Monat, so dass man mit der Scheidung nach Ramadan warten muss. Ich habe davon auch schon gehört, aber es wäre interessant zu wissen, ob jemand Genaueres darüber weiß.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^