Sportkleidung oder alte Kleidung zum Sport verwenden?

vom 21.08.2015, 23:10 Uhr

Ich mache nicht besonders gerne Sport und habe daher auch keine riesige Auswahl an Sportkleidung. Eine Grundausstattung habe ich aber schon, so dass ich mir eine kurze Sporthose, Sportschuhe und ein Sport-Top angezogen habe, als ich mich mit einer Freundin zum Joggen getroffen habe. Wir wollen nun beide damit anfangen, wobei wir beide nicht unbedingt die Sportskanonen sind.

Jedenfalls tauchte meine Freundin dann mit einem alten, ausgeleierten T-Shirt mit verblichenem Werbeaufdruck und einer Jogginghose auf, die sie immer trägt, wenn ich sie zu Hause besuche. Sie meinte, sie hätte keine spezielle Sportkleidung und würde nun einfach ihre alten T-Shirts verwenden, die sie nicht mehr im Alltag tragen möchte.

Zieht ihr zum Sport immer spezielle Sportkleidung an oder bedient ihr euch lieber an euren alten, verblichenen Kleidungsstücken, die ihr nicht mehr im Alltag tragen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da ich nie auf die Idee kommen würde in Jogginghosen herum zu laufen wenn ich keinen Sport treibe muss ich logischerweise meine Unterteile immer speziell für den Sport kaufen. Ich habe inzwischen aber eh festgestellt, dass Funktionskleidung besser ist als Hosen aus Baumwolle, deshalb würde ich mir eh spezielle Hosen kaufen.

Meine T-Shirts sind hingegen meistens ganz normale T-Shirts, die ich aussortiert habe. Ich nehme mir zwar auch hier vor mir spezielle Oberteile zu kaufen wenn meine alten T-Shirts mal alle kaputt sind, aber irgendwie habe ich immer genug. Ich habe für den Sommer jetzt allerdings ein paar enge, bauchfreie Teile gekauft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es kommt darauf an, wo man Sport macht. Als ich noch in der Oberstufe Sportunterricht hatte, dann habe ich auch immer alte T-Shirts und Jogginghosen zum Sport getragen und mir nie irgendwelche spezielle Funktionskleidung gekauft. Gerade für die Turnhalle finde ich das auch total unnötig, weil es da nie besonders kalt ist oder so.

Aber für draußen, bei eventuell kühleren Temperaturen ist Funktionskleidung definitiv besser als Baumwolle, damit man nicht so schnell auskühlt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zum Sport ziehe ich auch eher alte Kleidung an, die nicht mehr für den Alltag gut ist. Ich habe zum Beispiel eine Hose aus Baumwolle, die zwei kleine Löcher auf dem Oberschenkel hat. Diese Hose ziehe ich Zuhause oder während dem Sport an. Ich mache nicht besonders viel Sport und es wäre unnütz, wenn ich mir neue Klamotten kaufe, die ich nicht im Alltag anziehe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass es für den Anfang auch eine normale Leggings und ein T-Shirt tut. Wenn ich dann aber regelmäßig Sport mache, würde ich mir doch Sportkleidung kaufen. Zumindest habe ich es so gemacht. Ich habe irgendwann mit Zumba angefangen und mir dann auch noch Sporthosen und ein paar Oberteile dafür gekauft. Wobei ich auch ein paar längere T-Shirts dafür verwende, die ich ansonsten nicht mehr trage.

Zum Yoga ziehe ich meist eine Leggings an, die ich mir mal so gekauft habe und ein weiteres Shirt. Ich würde mir schon Kleidung kaufen, die ich dann speziell zum Sport trage, aber das muss in meinen Augen nicht immer direkt spezielle Sportkleidung sein. Meine Leggings sind auch einfache aus Stoff, die ich in einem Discounter gekauft habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man eher Sport als Ausnahme sieht, würde ich alte Kleidung zum Sport tragen. Wenn es allerdings um etwas langfristiges gehen soll, finde ich, dass man sich schon Sportkleidung zulegen sollte. Denn Sportkleidung an sich ist ja schon sinnvoll und sorgt dafür, dass man in seinen Bewegungen nicht eingeschränkt ist, so wie man es wahrscheinlich bei einer Jeans sein würde.

Allerdings finde ich auch, dass das Schuhwerk auf jeden Fall stimmen muss. Auch wenn man mal eine längere Strecke läuft ist gutes Schuhwerk ein Muss, weil es sonst zu Verletzungen kommen kann und es auf Dauer nicht so gut für die Gelenke ist, wenn man kein vernünftiges Schuhwerk trägt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^