Kastenform bei Oberteilen besonders gerne mögen?
Seit einiger Zeit sind Oberteile in Kastenform sehr angesagt, was bedeutet, dass sich die Oberteile nicht der Form des Körpers anschmiegen, sondern einfach gerad runter gehen, wie etwa hier.Oberteile in Kastenform gibt es dabei in vielen verschiedenen Ausführungen und Längen. Die Teile sitzen meistens weder hauteng, noch passen sie sich sonst der Teile oder dem Bauch an.
Ich mag diese Art von Oberteilen wirklich gerne und habe auch einige davon. Bei langärmligen Teilen finde ich diese Form nun nicht so schön, aber bei T-Shirts gefällt mir das wirklich sehr gut. Was haltet ihr von der Kastenform bei Oberteilen? Gefällt euch das besonders gut oder mögt ihr lieber Teile, die sich eurem Körper anpassen?
Ich mag überschnittene Schultern nicht, von daher mag ich auch diese Oberteile mit langen Ärmel nicht wirklich. Bei Oberteilen ohne Ärmel ist die Form aber in Ordnung und wenn man selber näht hat man natürlich auch den Vorteil, dass man so ein Teil ziemlich schnell fertig bekommt, weil man kein Schnittmuster braucht.
Ich habe für den Sommer ein paar Oberteile in der Art mit verschiedenen Ausschnitten gemacht. Bei den heißen Temperaturen im letzten Sommer fand ich es angenehmer Sachen zu tragen, die ein bisschen weiter sind.
Ich glaube, dass diese Oberteile auch eher für dünne Frauen geeignet sind. Ich bin nicht spindeldürr und ich glaube, dass diese Kastenform bei mir aufträgt und ich damit zu wuchtig aussehe. Grundsätzlich finde ich diese Oberteile hübsch und nicht schlecht, aber ich glaube, dass sie nicht mit meiner Figur harmonieren.
Bei mir geht das gar nicht. Ich habe 126 Zentimeter Brustumfang, das entspricht Kleidergröße 52. Allerdings sind meine Schultern und mein Rücken gleich 10 Nummern kleiner. Meine Taillenumfang liegt unter 70 Zentimeter. Wenn ich so etwas tragen würde, dann sähe das aus wie ein riesiger Kartoffelsack auf Streichhölzern.
Es kommt immer auf das Teil an. Ich habe selbst einige Shirts im Kastenschnitt im Schrank hängen, die eigentlich sehr bequem sind und auch ganz gut aussehen, aber ich kann diese Art von Kleidung auch nicht immer und von jeder Marke tragen. Bei manchen Teilen wirkt meine Körperform durch den geraden und labberigen Schnitt einfach sehr unvorteilhaft, obwohl ich eigentlich recht dünn bin. Dann fühle ich mich in solchen Klamotten einfach nicht wohl, und auf Fotos finde ich es ganz furchtbar, wenn ich dann aussehe, als hätte ich 30 kg mehr auf den Rippen als in der Realität.
Aber wie gesagt, manchmal sind die Shirts so verarbeitet, dass sie die Figur nicht entstellen, sondern ihr eher schmeicheln, und gerade im Sommer bei richtiger Hitze finde ich es auch tausendmal angenehmer, etwas luftiges und locker fallendes zu tragen, als wie eine Bratwurst im Schweinedarm in seinen hautengen Shirts herumzulaufen und sich Sorgen zu machen, dass man jeden Schweißfleck sofort sieht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?