Beim Baden regelmäßig heißes Wasser nachlaufen lassen?

vom 30.11.2016, 00:32 Uhr

Gerade im Winter mag ich es wieder sehr gerne, zu baden. Ich bade ohnehin schon immer viel zu heiß und zwar so, dass ich gerade darin sitzen kann. Noch dazu bade ich auch immer viel zu lang - eine Stunde ist es immer mindestens. Doch meistens erwische ich mich dann trotzdem dabei, wie ich heißes Wasser nachlaufen lasse, wenn das Wasser kühler geworden ist.

Mittlerweile lasse ich die Wanne auch gar nicht mehr ganz voll laufen, so dass noch etwas Platz ist, um Wasser nachlaufen zu lassen. Wie macht ihr das, wenn ihr baden geht? Lasst ihr auch gerne heißes Wasser nachlaufen, wenn das Wasser kühler geworden ist oder bleibt ihr erst gar nicht so lange in der Wanne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich weiß ganz genau, was du meinst. Ein heißes Bad ist einfach so entspannend für den Körper. Allerdings könnte ich das keine Stunde aushalten, bis dahin wär ich ja verschrumpelt. Aber eine halbe Stunde mit zweimal heißes Wasser nachlaufen lassen, ist immer drin. Außer man hat gerade Kreislaufprobleme, da sollte man davon absehen. Ist mir nämlich mal passiert, dass ich nach dem Bad erstmal umgekippt bin und das noch in der Wanne. Ein heißes Bad ist also auch mit Vorsicht zu genießen. ;)

Benutzeravatar

» Violet » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,50 »


Ich bade sehr sehr selten und lasse aber dann nie nochmal heißes Wasser nachlaufen. Ich halte es meistens nicht so lange in der Wann aus und beende das Bad dann, wenn mir das Wasser eben zu kühl wird und ich auch schon schrumpelige Haut bekommen habe.

Man muss sicherlich auch einiges an neuem heißen Wasser nachlaufen lassen, um das Bad wieder auf eine angenehm warme Temperatur zu bekommen. Darauf hätte ich dann auch keine Lust und denke, dass es auch eher Wasserverschwendung ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bade auch gerne ausgiebig lange. Gerade im Winter finde ich ein heißes Bad sehr entspannend. Zum Baden nehme ich meist ein Buch mit und lege entsprechend Musik auf oder ich höre ein Hörspiel. Wenn ich ein Hörspiel anhöre, habe ich im Bad kein oder nur sehr wenig Licht und mache manchmal sogar Kerzen an.

Wenn mir das Wasser dann zu kalt wird, lasse ich heißes Wasser nachlaufen. Oft bin ich aufgrund der langen Badedauer ganz verschrumpelt, aber das glättet sich ja wieder und ich mir dann auch egal.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe leider keine Badewanne mehr, aber früher saß ich auch gerne länger in der Badewanne und habe warmes Wasser nachlaufen lassen. Dabei habe ich eine Dokumentation auf dem Tablet geschaut, ein Buch oder eine Zeitschrift gelesen und dabei ein kaltes Getränk getrunken. Ich habe auch ein wenig von dem Badewasser ablaufen lassen, damit die Badewanne nicht so voll wird, wenn ich heißes Wasser nachlaufen ließ.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mittlerweile bade ich nicht mehr ganz so lange. In der Regel 25 Minuten und da reicht es eigentlich, wenn ich in die heiße Wanne steige. Bis ich fertig bin, ist das Wasser noch lange nicht wirklich abgekühlt. Aber im Winter mache ich es mir hin und wieder auch über eine Stunde im Wasser gemütlich, lese ein Buch dabei oder habe ein gutes Getränk dabei. Dann kommt es schon vor, dass mir das Wasser irgendwann nicht mehr heiß genug ist und lasse ein wenig ablaufen, um neues heißes nachfüllen zu können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^