Nach dem Chips essen Hände waschen?

vom 11.06.2016, 21:04 Uhr

Wenn ich solche Snacks esse, dann werden die Finger auf gar keinen Fall an der Kleidung abgewischt. So etwas fände ich für mich selbst richtig schlimm, ich will weder, dass meine Klamotten nach dem Essen riechen - egal wie lecker es ist - noch möchte ich die Spuren davon sehen. Selbst wenn ich Zuhause beim Snacken abgetragene Kleidung anhabe, mir wäre es sehr unangenehm diese schmutzig anzubehalten.

Finger ablecken finde ich auch nicht so hilfreich, wirklich sauber werden die davon nicht, die sind dann immer noch klebrig. Tatsächlich stehe ich in solchen Situationen durchaus öfters auf und gehe mir die Hände waschen, selbst wenn ich mit den Snacks noch nicht fertig bin. Wenn da irgendwann viel Öl und jede Menge Krümel kleben, ist das einfach nicht mehr schön.

Vielleicht erscheint das manchen übertrieben, aber lasse in solchen Situationen gerne feuchte Tücher oder ein nasses und ein trockenes Tuch in der Nähe, damit ihr mir zwischendurch die Hände säubern kann. So fühle ich mich mit Fingerfood wohl. Ich habe auch Angst, dass andernfalls Möbel und Bezüge was abkriegen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^