Vor Ausflügen und Urlaub schauen wie das Wetter wird?

vom 29.05.2017, 11:42 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile sehr an meine installierte Wetter-App auf dem Smartphone gewöhnt habe. Immer wenn wir einen Ausflug machen wollen oder eine Feier oder etwas im Freien ansteht, schaue ich in der App nach, wie das Wetter wird. So kann man sich dann auch darauf einstellen und reagieren und vielleicht Regenkleidung mitnehmen, wenn dies denn nötig erscheint.

Ich kenne einige, die mittlerweile viel eine solche Wetter-App nutzen und dann vor dem Urlaub auch immer schauen, wie das Wetter denn werden soll. So bleiben einem manchmal sicherlich Überraschungen erspart.

Schaut ihr vor Ausflügen und vor dem Urlaub auch öfter mal nach, wie das Wetter werden soll? Meint ihr, dass ihr dadurch eher gerüstet seit und euch auf die Wetterbedingungen einstellen könnt? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen und wollt vorher gar nicht wissen, wie das Wetter wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich schaue schon gern mal auf das Wetter. Beispielsweise ob ich Regenkleidung mitnehmen sollte, die man ja ungern mit schleppt, wenn sie nicht zum Einsatz kommt. Manchmal ist es ja auch tagsüber sehr warm, aber abends wüsste man schon gern, ob man eine Jacke einpacken sollte oder nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann schaue ich schon so ungefähr, wie das Wetter werden soll. Gerade bei wechselhaftem Wetter verlasse ich mich dann nicht komplett auf meine Wetter-App, weil ich schon bemerkt habe, dass sich das angegebene Wetter auch immer wieder mal ändern kann. Allerdings habe ich gerne einen Anhaltspunkt, ob es vielleicht regnen kann und ich lieber eine Regenjacke mitnehme, oder ob das nicht nötig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das mache ich geradezu zwanghaft, auch wenn ich genau weiß, dass es dem Wetter egal ist, dass ich nächsten Donnerstag bitte Sonnenschein bräuchte, weil sonst die Grillparty ins Wasser fällt. Aber man kann sich doch besser vorbereiten, planen und schlimmstenfalls auch mal einen Plan absagen, wenn sich die Wetterlage ungünstig darstellt.

Allerdings schaue ich dabei nicht immer auf die App, sondern auch mal auf entsprechenden Webseiten oder, ganz traditionell, auf den Wetterbericht im Fernsehen. Qualitätsunterschiede habe ich hier noch keine bemerkt, und gerade im Sommer ist es oft schwer genug vorauszusagen, wo jetzt genau die allabendliche Gewitterfront einem den Biergartenbesuch verhagelt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^