Wie bequem Ausgehkleidung für euch sein?

vom 29.05.2017, 06:35 Uhr

Ich habe kürzlich von einer Bekannten eine komische Aussage gehört. Sie trägt gerne zeltartige Kleidung im Alltag, weil die ihrer Meinung nach bequemer ist als andere Kleidung. Sie meint, dass Kleidung für den Alltag grundsätzlich bequem sein müsste, wenn man aber Ausgehen möchte und sich schicker anzieht, dann muss Kleidung nicht bequem sein, sie muss nur gut aussehen ihrer Meinung nach.

Ich finde, dass Kleidung grundsätzlich bequem sein sollte, egal zu welchem Anlass man sie tragen möchte. Das einzige, was ich unter Umständen halt "unbequem" finde kann eine Feinstrumpfhose nach einem guten Essen sein. :lol:

Aber ansonsten finde ich die auch nicht gerade unbequem. Wenn ich Feinstrumpfhosen per se unbequem finden würde, würde ich gar keine besitzen und hätte die schon längst entsorgt. Ich finde, wenn man sich unwohl fühlt, weil die Sachen unbequem sind, dann strahlt man das auch nach außen hin aus. Da bringt dann das schönste Outfit nichts, es sieht trotzdem total dämlich aus. Wie seht ihr das? Muss Alltagskleidung für euch bequemer sein als Kleidung zum Ausgehen? Oder gibt es für euch in dieser Hinsicht keinen relevanten Unterschied?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Generell würde ich auch sagen, dass ich immer bequeme Kleidung vorziehe. Aber ich denke, dass man zu Hause mal eher weitere Sachen oder Kleidung mit Gummizug anzieht, als wenn man eben ausgehen möchte. Da trägt man sicherlich auch schon mal enge Jeans, die eben nicht so sehr bequem sind. Auch fühlen sich manche ja in schicker Kleidung generell nicht so wohl.

Für Männer ist das Tragen einer Krawatte oft irgendwie störend und sie würden diese im Alltag zu Hause sicherlich eher nicht tragen. Daher würde ich da auch schon kleine Unterschiede machen. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Alltag wert darauf legen würde, dass meine Kleidung bequem ist. Bei Ausgehkleidung möchte ich das nach Möglichkeit aus, aber da kann ich schon mal drüber hinweg sehen, wenn es eine Kleinigkeit an dem Outfit gibt, dass vielleicht ein bisschen stört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn etwas nicht bequem ist kaufe ich es erst gar nicht, denn ich bin nicht der Meinung, dass ich für Schönheit leiden sollte. Ich verstehe es deshalb auch nicht, dass es so viele Menschen gibt, deren Garderobe so extrem unbequem ist, dass sie sich wenn sie nach Hause kommen direkt die Kleider vom Leib reißen und in ausgebeulte Jogginghosen steigen.

Allerdings gibt es ja schon Kleidung für besondere Anlässe, die im Alltag unbequem werden könnte. Ich habe zum Beispiel Stilettos, die zwar bequem sind, aber es sind eben trotzdem sehr hohe Schuhe. Damit würde ich bei einem längeren Einkaufsbummel in unserer Fußgängerzone, die zum größten Teil mit Kopfsteinpflastern ausgelegt ist, zwangsläufig an meine Grenzen stoßen. Wenn ich Schuhe kaufe, die zu einem Abendkleid passen sollen, sind die Anforderungen schon andere als wenn ich Laufschuhe kaufe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass Kleidung für mich immer bequem sein sollte und darauf achte ich auch schon, wenn ich die Sachen kaufe. Dabei mache ich auch nicht wirklich einen Unterschied, ob es sich um Kleidung zum Ausgehen oder um Alltagskleidung handelt. Ich finde auch, dass Kleidung zum Ausgehen durchaus bequem sein kann und solche möchte ich auch haben, weil ich mich darin einfach auch wohlfühlen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^