Zu Brautkleid Cape und Handschuhe tragen - übertrieben?

vom 30.10.2014, 10:53 Uhr

Ich habe ein weißes Brautkleid mit ein paar schwarzen Akzenten. Da die Trauung im Winter statt findet, möchte ich gerne ein Cape dazu tragen. Nun habe ich beim stöbern im Internet Bilder gefunden, auf denen die Braut zu einem weiß schwarzen Kleid, schwarze Handschuhe trägt. Ich finde das es sehr schick und edel aussieht. Allerdings möchte ich keine ganz langen Handschuhe, sondern kürzere, die nur ca.bis zur Armbeuge gehen und außerdem die Finger frei lassen. Im Internet bin ich nun auf diese Handschuhe gestoßen Klick Ich finde sie recht schlicht und denke, dass sie schön zu meinem Kleid aussehen würden.

Allerdings frage ich mich, ob es zu viel ist wenn ich eben zu dem Cape noch diese Handschuhe trage. Das Cape werde ich aber in den Räumen ausziehen, in denen wir uns aufhalten werden. Es ist eben nur für draußen gedacht. Was meint ihr? Wäre es übertrieben solche Brauthandschuhe zu tragen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist sicherlich eine Frage von Geschmack und Typ. Wenn ich ein Kleid mit schwarzen Akzenten hätte, hätte ich persönlich da sehr großen Spaß das Outfit noch mit schwarzen Handschuhen zu vervollständigen. Ich höre aber auch schon meine Freundinnen sagen: ja du kannst so was tragen, zu dir passt das.

Gut aussehen wird es auf jeden Fall, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Das sollte dir auch klar sein. Ich denke einfach, das wichtigste ist, dass du dich damit wohl fühlst. Das strahlt auf die anderen ab.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es sehr schön, wenn man zu einer winterlichen Hochzeit ein Cape und Handschuhe anzieht und übertrieben ist es auch nicht. Warum sollte es denn übertrieben sein? Mir gefallen solche Kombinationen immer ausgesprochen gut und ich würde es merkwürdiger finden, wenn man bei Frost und Minusgraden schulterfrei und ohne Handschuhe aufkreuzt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie will man in dem Zusammenhang überhaupt "übertrieben" definieren? Ich meine, viele Frauen denken, dass ihre Hochzeit ein Grund ist sich als "Prinzessin" zu verkleiden. Das ist doch auch total "übertrieben", vor allem wenn es sich um Frauen handelt, die sonst mit Verkleidungen überhaupt nichts am Hut haben und im normalen Leben vielleicht noch nicht mal ein langes Kleid tragen.

Wenn ich mich verkleide dann trage ich alles auf was ich Lust habe. und wenn meine Hochzeit die einzige Gelegenheit für mich wäre mich zu verkleiden dann wäre das doch erst recht ein Grund mich nicht zurück zu halten. Die Gelegenheit kommt im besten Fall ja nie wieder.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^