Tattoos auf den Händen nicht empfehlenswert?
Eine Freundin von mir würde sich gerne Tattoos stechen lassen. Sie möchte dabei unbedingt welche auf dem Handrücken und auf den Fingern haben. Sie ist aktuell auch auf der Suche nach einem passenden Tattoo-Studio für diese Angelegenheit und möchte auch ein sehr feines und filigranes Motiv haben. Sie fragt deswegen schon herum, ob ein bestimmter Tätowierer empfohlen wird.
Inzwischen ist sie aber total verunsichert, ob die Hände überhaupt der passende Ort für ein Tattoo wären. Ihr wurde nämlich davon abgeraten und jemand meinte wohl zu ihr, dass die Tattoos auf den Händen extrem schnell wieder verblassen würden, noch schneller als an allen anderen Körperstellen. Man würde kaum noch was von seinem Tattoo sehen und das würde ihn frustrieren, wie schnell die Tattoos verblasst seien. Daher ist sie jetzt verunsichert und ist sich nicht sicher, ob sie sich die richtige Körperstelle ausgesucht hat.
Ich habe von diesem Thema leider überhaupt keine Ahnung. Daher kann ich nicht sagen, ob Tattoos auf Händen generell schnell verblassen oder ob das eher an der Qualität der Farbe liegt bzw. an der Arbeit des Tätowierers an sich. Wie seht ihr das? Würdet ihr Tattoos auf dem Handrücken empfehlen oder eher nicht? Verblassen die Tattoos an der Stelle wirklich so schnell?
Ob eine Tätowierung an den Händen schneller verblasst als an anderen Körperstellen kann ich so nicht beantworten, aber vorstellen kann ich mir das durchaus schon, da gerade die Hände im Endeffekt ja nie vor Sonnenlicht geschützt sind und Sonnenlicht, vor allem wenn es viel ist, ist für Tätowierungen nicht das allerbeste.
Jedoch würde ich deiner Freundin den Rat geben, zu überlegen, ob sie wirklich eine Tätowierung an einer Stelle möchte, die wirklich jeder immer sehen kann und die man im Endeffekt nie wirklich verdecken kann, außer man trägt Handschuhe. Denn gerade eine solche Stelle kann bei einer Jobsuche massive Nachteile mit sich bringen, je nachdem in welchem Bereich man tätig ist. Es gibt Bereiche da ist es kein Problem, in andere aber durchaus noch. Genauso wie es in der einen Firma kein Problem darstellt, aber in einer anderen schon.
Ich habe absolut nichts gegen Tätowierungen, habe ja auch selber welche, aber ich würde mir nicht von einer Tätowierung meine beruflichen Chancen verbauen lassen.
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen über Tattoos gesehen und dort wurde gesagt, dass gerade bei Frauenhänden es nicht voraussehbar ist, wie die Tattoos auch wirklich werden. Frauen haben eine andere Hautstruktur als Männer an den Händen, weil sie sich öfters mal eincremen und meist die Hände nicht so belasten. Anders wäre es bei Männerhänden, die nur Bürotätigkeit machen. Diese würden genauso strukturiert sein als Frauenhände. Aber das ist auch oft nicht die Zielgruppe der sichtbaren Tattoos.
Tattoos auf den Händen verlaufen sehr oft und da sie auch öfters mit Wasser und Seife oder Waschlotion und Putzmittel in Verbindung kommen verblassen sie auch schneller als an anderen Körperstellen. Was daran nun wirklich richtig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das nur aufgeschnappt.
Ich würde Tattoos auf den Händen schon deswegen nicht empfehlen, weil man sich an ihnen bestimmt schnell satt sieht. Die Hände hat man ja quasi immer im Blick, und verdecken kann man sie auch nicht. Auch wenn Tattoos mittlerweile gesellschaftlich mehr oder weniger gesellschaftlich anerkannt sind, stellt ein Tattoo auf der Hand in meinen Augen schon ein gewisses Risiko dar, dass man daraus Nachteile erfährt.
Besonders "feine und filigrane" Motive verwandeln sich meines Wissens zudem naturgemäß immer mehr oder weniger schnell nach der Tätowierung in formlose Farbflecken, die nach nichts mehr aussehen, und ich persönlich würde mich täglich beim unweigerlichen Blick auf meine Hand darüber ärgern, dass ich auf eine derartige Idee gekommen bin.
Tatsache ist in jedem Fall, dass Hand-Tattoos schlechter heilen und deswegen auch weniger haltbar sind. Man kann sich schließlich die Hand nicht wochenlang auf den Rücken binden lassen, damit die Haut während der Heilung nicht gedehnt oder strapaziert wird. Und dass sich die Haut an den Händen stärker abnutzt als die auf dem Rücken, erscheint mir auch nur logisch. Deswegen geben anscheinend viele Tätowierer auch keine Garantie dafür, dass Hand-Tattoos wirklich perfekt abheilen und auch länger schön bleiben. Allein das würde mir schon zu denken geben.
Die Hände sind ständig im Einsatz und werden oft gewaschen und eingecremt, weswegen Tattoos an den Händen wirklich nicht geeignet sind. Vor allem an den Fingern verlaufen und verblassen Tattoos schnell, so dass man ständig nachstechen muss, was aber auch nicht immer möglich ist und manchmal nicht mehr funktioniert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?