Darauf achten, dass Regenschirm farblich zu Outfit passt?
Ich habe eigentlich immer mehrere Regenschirme zu Hause, weil es schon öfters vorgekommen ist, dass ich mir unterwegs spontan einen neuen Schirm kaufen musste, wenn es stark geregnet hat und ich keinen Schirm dabei hatte. Von daher habe ich nun auch Regenschirme in verschiedenen Farben zu Hause, wobei es sich eigentlich hauptsächlich um Schirme in gedeckten und neutralen Farben handelt.
Wenn ich dann raus gehe, dann greife ich immer nach irgendeinem Schirm und nehme den, der mir als erstes in die Hände kommt. Mir ist es dann egal, welche Farbe der Schirm hat und ob dieser nun zu meinem Outfit passt oder nicht. Immerhin nutze ich den Regenschirm ja nicht als Accessoire, sondern als Schutz vor dem Regen.
Achtet ihr darauf, dass die Farbe des Regenschirmes einigermaßen zu eurem Outfit passt oder ist euch das auch völlig egal?
Ich nehme eigentlich nie einen Regenschirm. Abgesehen davon finde ich aber auch, dass ein Regenschirm nur einen Zweck erfüllt und nicht das optische Highlight in einem kompletten Outfit darstellen muss. Ein Schirm hat einen Zweck zu erfüllen und ich kenne eigentlich auch kaum einen, der mehr als einen Schirm hat.
Ich habe einen Regenschirm im Auto und einen daheim, meistens nutze ich sie aber gar nicht und es wäre mir noch nie in den Sinn gekommen, spontan einen Schirm in der Stadt zu kaufen, auch wenn es aus Eimern schütten würde.
Ich finde es absolut unnötig seinen Regenschirm auf das Outfit abzustimmen, da würde man ja glatt arm dabei werden und wie du bereits erwähnst, der Regenschirm soll ja in erster Linie vor Regen schützen und nicht dazu dienen, dass man damit eine bessere Figur macht. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer darauf achtet, ob der Schirm nun zum Outfit passt, denn wenn es regnet, gehen die meisten Leute sowieso mit gesenktem Kopf durch die Straßen.
Ich habe zwar auch mehr als einen Regenschirm, aber das ist nicht so, weil ich die Schirme nach dem Outfit aussuche. Meine Schirme sind alle nicht besonders auffällig und so muss ich nicht aufpassen, weil sie zu irgendeinem Outfit nicht passen würden. Ich denke auch, dass ein Schirm einfach den Zweck erfüllt, vor dem Regen zu schützen. Für mich muss ein Schirm nicht das Outfit ergänzen.
Ich habe auch mehrere Schirme, was einfach daran liegt, dass ich sie immer wieder verlege und dann neue kaufe. Da ich diese eben gerne immer wieder verlege, kaufe ich oft relativ günstige. Meist sind diese Schirme von sich aus recht neutral in den Farben. Aufwändige Designs und Drucke sind in dem niedrigen Preissektor sehr selten zu finden.
Derzeit habe ich drei Schirme griffbereit, einen schwarzen, einen dunkelgrauen und einen hellbeigen. Wenn ich aus dem Haus gehe und feststelle, dass es regnet achte ich nicht drauf, ob der Schirm, welchen ich greife farblich zu meinem Outfit passt. Meist achte ich nur darauf, ob ich den etwas größeren oder lieber den kleineren Schirm mit mir rumtragen möchte.
Für mich ist ein Regenschirm auch lediglich ein Gebrauchsgegenstand und kein modisches Accessoire. Ich wäre daher auch nie auf die Idee gekommen, meinen Schirm und mein Outfit farblich oder stilistisch zu koordinieren. Ich besitze zwar mehrere Schirme, aber die meisten davon waren Werbegeschenke von Zeitungs- und Zeitschriftenabos und sind relativ groß und unhandlich, da es sich um diese XXL-Familienschirme handelt. Der einzige noch intakte klappbare Schirm, den ich besitze, hat 3 Euro beim Discounter gekostet, ist unifarben dunkelblau und war eine Notfall-Investition, weil ich ohne Schirm in der Stadt war und in den Regen des Jahrhunderts geraten bin. Einen neuen Schirm werde ich mir erst zulegen, wenn dieser kaputt oder verloren geht.
Würde mir absolut nicht im Traum einfallen. Ich habe 2 kleine schwarze Schirme, einer davon liegt im Auto und der andere in der Wohnung und beide passen auch hervorragend in die Handtasche und da sie schwarz sind, passen sie auch immer und überall zu jedem Outfit und Anlass. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee mir mehrere Schirme in unterschiedlichen Farben zu kaufen, nur weil das dann vielleicht noch besser zum restlichen Outfit passt oder ich den Schirm dann als Accessoire einsetzten könnte. Ein Schirm muss einfach nur praktisch sein, nichts mehr und nichts weniger.
Jedoch benutze ich tatsächlich sehr selten einen Schirm und wenn ich grad in der Stadt bin und es fängt an in Strömen zu regnen, dann käme ich auch nicht auf die Idee mir einen neuen Schirm zu kaufen. Das wäre für mich absolute Geld und Platz Verschwendung, so selten wie ich einen Schirm nutze dauert es Jahre bis mal einer kaputt geht und ich würde wohl vorher anfangen auszusortieren und sie wegzuschmeißen.
Wenn es also wirklich mal wie aus Eimern gießt und ich bin ohne Schirm in der Stadt, dann setz ich entweder die Kapuze der Jacke auf (wenn sie eine hat) und laufe dann ohne Schirm nach Hause. Mir doch egal, ob ich zu Hause pitschnass ankomme, da kann ich mich umziehen. Ansonsten versuche ich, wenn ich genügend Zeit hab, einfach den schlimmsten Regen abzuwarten.
Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich offenbar welche. Mir würde auch nie im Leben einfallen, dass ich mein Outfit plötzlich auf den Regenschirm abstimmen müsste oder umgekehrt. Das mag bei einer Beerdigung bei regnerischem Wetter vielleicht noch sinnvoll sein, aber bei allen anderen Gelegenheiten ist das doch total übertrieben und auch überflüssig.
Ich finde, dass ein Regenschirm nur seinen Zweck erfüllen muss. Ich habe einen schlichten schwarzen Regenschirm, den ich das ganze Jahr über benutze und dabei kleide ich mich durchaus auch farbenfroh. Im Winter, wenn es so früh dunkel wird, überlege ich manchmal, ob ein farbenfroher Regenschirm nicht sinnvoller wäre, weil man so schneller von Autos gesehen werden würde als Fußgänger, aber zu einer Umsetzung dieser Idee ist es bisher noch nicht gekommen.
Ja, darauf achte ich und das bedeutet nicht, dass ich keine Probleme in meinem Leben habe. Ein Regenschirm ist bei mir schwarz, weiß oder transparent. Passt zu jedem Outfit von mir und darüber muss ich mir keine weiteren Gedanken machen. Fertig, so schnell kann man ein "Problem" lösen. Ich laufe aber auch nie mit knallbunten Klamotten durch die Gegend.
Ich finde es auch nicht wichtig, dass der Regenschirm stimmig zum Outfit ist. Ich nehme meist immer die gleichen Schirme, wenn ich unterwegs bin. Ich habe generell einen Regenschirm im Auto liegen, da ich auch sonst schon des Öfteren nass geworden bin.
Bisher habe ich eigentlich nur einmal bei einer Beerdigung darauf geachtet, dass ich einen dunklen Schirm mitnehme. Allerdings auch nur, weil ich eben auch einen schwarz Schirm zur Hand hatte. Sonst hätte ich auch einen Schirm in einer anderen Farbe verwendet. Ich würde auch nicht einsehen, mir zig Schirme zu kaufen, damit ich verschiedene Farben habe, die zu meinem Outfit passen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?