Durch "Louboutin-Lift" schmerzfrei auf Highheels laufen?
Wie viele andere Frauen habe auch ich das Problem, schnell schmerzende Füße zu bekommen, wenn ich hohe Schuhe trage. Dagegen soll es nun aber eine Lösung geben, die sich "Louboutin Lift" nennt - benannt nach den begehrten Highheels von Louboutin. Dabei spritz ein Schönheitschirurg Dermalfüller in die Fußballen.
Auf diese Weise soll sich durch die Hyaloronsäure dann eine Art Gelpolster in den Fußballen bilden. Für sechs bis zwölf Monate soll man dann schmerzfrei auf Higheels gehen können. Optisch soll man den Füßen dabei auch kaum etwas anmerken.
Würde so ein "Louboutin Lift" für euch in Frage kommen, um schmerzfrei auf Higheels laufen zu können? Für Menschen, die täglich hohe Schuhe tragen (müssen), kann sich das ja vielleicht schon lohnen, aber für mich wäre das gar nichts.
Eigentlich ist mir das Tragen hoher Schuhe nicht wichtig genug, um mir irgendwas irgendwo für wahrscheinlich viel Geld hin spritzen zu lassen. Habe ich dann doch, vielleicht zu besonderen Gelegenheiten wie Fasching, das Bedürfnis nach hohen Absätzen und mir tun die Füße dann irgendwann doch weh, ziehe ich die Treter einfach aus.
Mag sein, dass es dafür einen Markt gibt, wahrscheinlich hauptsächlich in Amerika. Sogenannte "Fashionistas" oder solche, die es werden wollen. Irgendwelche Partysternchen oder Playboyhäschen von Hugh Heffner sind wahrscheinlich dankbare Abnehmer bzw. Anwender einer solchen Möglichkeit, sich schmerzfrei die Füße zu ruinieren.
Ich glaube, dass sich diese Injektion nur für Frauen lohnt, die ständig auf dem roten Teppich rumlaufen müssen oder die im Alltag oder auf der Bühne auch High Heels tragen. Für die Otto-Normal-Verbraucherin ist es unsinnig. Aber wenn ich wegen meinem Beruf hohe Schuhe tragen müsste, dann würde ich so eine Injektion durchaus in Erwägung ziehen. Tägliche Schmerzen möchte ich lieber nicht ertragen.
Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Warum kauft man denn überhaupt Schuhe, die so unbequem sind, dass die Füße eben weh tun würden? Ich habe festgestellt, dass die wenigsten High-Heels eine flexible Sohle haben (auf die ich sehr achte) und dann ist das Fußbett nicht mal gepolstert. Tut mir Leid, aber wer tatsächlich so "dämlich" ist, bei Schuhen eher auf die Optik statt auf die Flexibilität und Fußgesundheit zu achten, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen.
Ich habe zu Hause nur Pumps, wo ich den ganzen Tag drin laufen kann ohne dass mir die Füße weh tun. Ich habe auch schon davon gehört, dass die Stewardessen-Schuhe sehr bequem sein sollen, trotz Absatz. In so einem Fall würde ich mir also eher bequemere Schuhe mit Absatz suchen und kaufen statt irgendwelche Eingriffe durchführen zu lassen.
Der Eingriff ist nicht ohne Grund nach diesem Designer benannt. Louboutin bezeichnet seine Kreationen selbst als Bettschuh, weil weit kommt man damit nicht. 12 oder 16 Zentimeter Absatz sehen halt zum passenden Outfit richtig gut aus. Manchmal ist das gar nicht übel. Und kaputte Füße bekommt man davon nicht, wenn man es nicht übertreibt. Meine sind noch fit, aber ich achte auch auf meine Füße.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?