Habt ihr eure liebsten Kuscheltiere aus der Kindheit noch?

vom 30.06.2015, 10:39 Uhr

Meine Freundin hat einen Teddybären bei sich im Bett, den sie schon seit ihrer Kindheit hat. Den Teddybär hat sie bekommen, als sie im Kindergarten war, wobei sie bis heute noch an ihm hängt. Er hat schon einige Umzüge mitgemacht, wobei meine Freundin nun so viele Erinnerungen an ihn hat, dass sie ihn nicht wegpacken möchte. Stattdessen wird er wohl auch noch die nächsten Jahre an ihrem Bett stehen.

Ich hatte als Kind eigentlich nie ein liebstes Kuscheltier, da ich viel lieber mit Puppen gespielt habe. Für Kuscheltiere habe ich mich kaum interessiert, wobei das Interesse für die Puppen natürlich auch irgendwann nachgelassen hatte. Ich denke, dass die ganzen Sachen noch irgendwo bei meinen Eltern im Keller sein müssten. Ich habe nun aber auch nicht das Bedürfnis danach, diese Sachen bei mir oder gar an meinem Bett zu haben.

Habt ihr eure liebsten Kuscheltiere aus der Kindheit noch und dürfen diese Kuscheltiere noch immer bei euch im Bett sein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mein Lieblingskuscheltier auch noch. Dieses Kuscheltier war einfach überall dabei. Bei jedem Urlaub mit meinen Eltern, bei jedem Ausflug mit meinen Großeltern und so weiter. Deswegen habe ich es noch. Wobei es nicht auf meinen Bett sitzt, sondern gut aufbewahrt wird, aber ich denke, dass ich es bei meinem Kind wieder hervorholen werde und es dann noch mal Verwendung finden wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe meine Kuscheltiere auch noch. Es sind aber ziemlich viele, sodass sie in einen Sack gepackt wurden und dort seither darauf warten, dass man sie wieder hervorholt. Wegwerfen würde ich meine Kuscheltiere nie, denn ich habe auch viele Erinnerungen an sie. Aber meine Tochter bekommt ihre eigenen Kuscheltiere. Ich habe auch noch ein Kuscheltier, welches ich bekommen habe, als ich gerade ein Jahr alt geworden bin.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jedes Kind hat bestimmt irgendwas mit dem er oder sie gerne gespielt hat und woran man dann auch später noch hängt. Ich habe 2 Teddybären zu Hause. Den einen habe ich zu meinem 1. Geburtstag bekommen und den anderen dann im Kindergarten. Die beiden sind auch immer mit auf Reisen gegangen, waren früher mit im Urlaub, beim Einkaufen und draußen. Sowas sind einfach schöne Kindheitserinnerung weswegen man sich das so lange wie möglich erhalten möchte. :)

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meine liebsten Kuscheltiere aus meiner Kindheit noch und vor allem bei meinem absoluten Lieblingstier könnte ich mir nicht vorstellen, dieses jemals zu entsorgen, auch wenn es nun schon ziemlich abgenutzt aussieht. Aber es hängen sehr viele Erinnerungen daran, die ich nicht missen möchte.

In meinem Bett sitzt das Tier aber schon lange nicht mehr, sondern es ist mit den anderen Stofftieren, die ich noch aus meiner Kindheit behalten habe, in einem Sack im Keller verstaut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meine Lieblingskuscheltiere gibt es auch noch. Allerdings sind diese noch bei meinen Eltern. Ich nehme mir immer vor, mal danach zu schauen und sie dann mitzunehmen, aber wenn ich dort zu Besuch bin, vergesse ich es doch meistens.

Ich habe einen großen alten Teddy und einen kleinen weißen Affen, die mich viel begleitet haben. Diese sind mir auch wichtig und ich würde sie mir auch irgendwo als Deko hinsetzen. Ich finde es generell schön, wenn man noch solche Erinnerungen an seine Kindheit hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Leider habe ich kein Kuscheltier mehr aus meiner Kindheit. Das liegt daran, dass wir (meine zwei Schwestern und ich) sehr unordentlich waren und nicht so gut mit unseren Sachen umgegangen sind. Vielleicht hatten wir auch manchmal zu viel Krimskrams. Zumindest haben wir uns fast immer alles geteilt und hatten immer viele Kinder bei uns zu besuch. Die Sachen haben leider nie allzu lange gehalten, oder meine Mutter hat sie irgendwann weg geschmissen, weil wir uns geweigert haben unser Zimmer auf zu räumen. Ich habe lediglich ein einziges kleines Spielzeug noch aus meiner Kindheit. Heut zu Tage bin ich aber ordentlicher und gehe sehr gewissenhaft mit meinen Dingen um.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Lieblingskuscheltier darf im Schlafzimmer im Regal sitzen aber nicht direkt am Bett. Dort sitzt es bereits seit über 30 Jahren, denn das war das erste Kuscheltier nach meiner Geburt welches ich erhalten habe und auch immer damit pfleglich umgegangen bin. Mein Sohn darf damit nicht spielen, einfach weil der Bär bereits mehrere Generationen alt ist und auch meine Mutter und Großmutter damit schon gespielt hatte. Er wird immer an das Erstgeborene Mädchen weitergegeben in der Familie und da mein Sohn nun kein Mädchen ist, wird er ihn auch nicht bekommen. Sozusagen ist das ganze so Antik, dass es gar nicht mehr zum spielen und kuscheln geeignet ist. Den Rest der Kuscheltiere habe ich vor Jahren schon in eine Kiste gepackt und an eine Organisation geschickt, die für Krebskranke Kinder Kuscheltiere gesucht hatten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe noch jedes einzelne Stofftier, welches ich als Kind geschenkt bekommen habe, also etwa ein Dutzend. Bei uns damals gab es nämlich immer nur eins im Jahr als Geschenk, und das an Weihnachten. Wir durften uns vorher die Tierart aussuchen, weswegen ich eine breite Palette an Spezies versammelt habe. Die Marke mit dem "Knopf im Ohr" stellt in meinen Augen bis heute die schönsten und naturgetreuesten Stofftiere her, die meine Eltern auch damals schon einiges gekostet haben. Aber wir haben sie auch immer pfleglich behandelt, sodass sie bis heute noch ziemlich gut aussehen.

Ich gedenke meine Stofftiere auch nicht wegzugeben. Sie sind in meinem Elternhaus zwischengelagert und bevölkern dort mein altes Kinderzimmer. Sollte ich doch noch ein Kind haben, und es besteht Interesse, werde ich die meisten wohl weitergeben, aber das überlege ich mir noch. Im Bett haben sie allerdings nichts mehr verloren. Da fühlt man sich ja sonst beobachtet, und die Performance leidet auch, wenn der Teddy aus der Kindheit die Glasaugen vorwurfsvoll auf einen gerichtet hat. Irgendwo kann man die Grenze zwischen nostalgisch und infantil schon ziehen.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Also ich selber hatte zeitlebens immer dasselbe Kuscheltier, welches ich dann auch noch heimlich auf Klassenfahrten mitgenommen habe, als ich schon Jugendlich war. Auch bei unserem ersten Urlaub am Meer, bei dem ich eigentlich schon fünfzehn Jahre alt war, habe ich den Waschbären in meinen Koffer geschmuggelt.

Es war so eines von der Sorte: "Tiere mit Herz". Und ich hatte ihn immer dabei. Allerdings bin ich dann vor ich 18 war von zu Hause ausgezogen und ich weiß nicht wirklich, was dann mit dem Tierchen passiert ist. Ich nehme einmal stark an, dass meine Eltern das Stofftierchen dann entsorgt haben, als ich nicht mehr im Haus war.

Außerdem glaube ich, dass mir das Stofftier jetzt auch nicht mehr abgeht und meine Tochter wechselt ihre Lieblingsstofftiere so oder so andauernd. Da gibt es kein Stofftier, welches wirklich einmal länger als einen Monat auf ihrer Nummer eins Hitliste steht.

Aber ich denke, wenn ich jetzt die Wahl gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich mein Stofftier auch immer noch. Ich hätte es nicht fortgeworfen, sondern als Erinnerung behalten. Es hat aber jetzt auch keinen Schaden, da es weg ist. Es ist für mich nicht weiter schlimm.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^