Bei Getränken im Flieger auf Herkunft achten, lächerlich?
In der KLM hatten wir Wasser in einem durchsichtigen Becher bekommen. Dabei war die Abfüllung länger her, aber das Wasser noch 8 Monate haltbar. Stutzig hatte mich gemacht, dass das Wasser einen arabischen Namen hatte und dass man außer, dass es importiert wurde, nichts über das Wasser erfahren, außer dass es in einer sicheren und sterilen Umgebung abgefüllt wurde. Ich wollte kein Wasser aus dem arabischen Raum haben und habe es nicht geöffnet und nicht getrunken.
Ist es lächerlich, bei Getränken im Flieger auf die Herkunft zu achten? Sollte ich den Fluglinien blind vertrauen, oder habe ich auch das Recht, etwas kritisch zu handeln?
Darauf zu achten finde ich nicht lächerlich sondern einfach interessant. Ich würde da nur drauf achten, weil es mich interessiert. Aber nicht ablehnen ohne zu probieren, wenn es aus einem anderen Land kommt. Warum hast du das Wasser aus dem arabischen Raum abgelehnt und nicht getrunken? Was ist nicht gut daran gewesen? Wenn man Durst hat, dann ist es doch gut Wasser zu trinken und es ist egal, woher es kommt, wenn es nicht gerade aus der Leitung kommt und das ist es ja wohl nicht, wenn man das hier liest. Ich frage mich, warum du dieses Wasser nicht haben wolltest.
Als Gast, der bezahlt kannst du schon machen was du möchtest und das als wichtig erachten. Dennoch finde ich es schon ein bisschen albern, wenn man Wasser nicht trinkt nur weil das Wasser aus einem scheinbar falschen Land kommt. Immerhin wird man dir auch nichts geben, was dich umbringt und von einer Flasche wirst du auch keine Langzeitfolgen bekommen. Ich hätte es einfach getrunken und gut wäre es. Selber achte ich nicht darauf, wo das Ganze dann herkommt.
Klar wird das Wasser nicht schlecht sein und in vielen Ländern trinke ich auch die heimischen Marken. Dennoch denke ich, dass Wasser aus dem arabischen Raum auch nicht sein muss, dass es sich nicht um wasserreiche Länder handeln kann und dort sollte man auch das Wasser nicht für fremde Leute entnehmen und in die ganze Welt versenden, sondern der örtlichen Bevölkerung überlassen.
Nein, das finde ich nicht lächerlich. Im Supermarkt schaue ich auch gerne nach, wo ein bestimmtes Lebensmittel produziert wurde, also wieso sollte ich das nicht auch im Flieger machen? Ich glaube aber nicht, dass arabisches Wasser gefährlicher ist als Wasser aus anderen Ländern. Mit welcher Fluggesellschaft warst du denn unterwegs?
Nur weil die arabischen Länder vielleicht nicht so wasserreich sind heißt es nicht, dass die Einheimischen wegen dir und deiner Wasserflasche verdursten. Wahrscheinlich wird noch ordentlich Gewinn erzielt, weswegen du wirklich kein schlechtes Gewissen haben musst.
Ich finde es nicht lächerlich, bei den Getränken im Flieger auf die Herkunft zu achten, das mache ich schon mal auch ganz gerne, weil mir auf dem Flug schon mal langweilig ist und ich mir durch das Lesen dann die Zeit etwas vertreibe. Außerdem interessiert es mich auch, woher die Sachen kommen. Allerdings würde ich nicht darum auf das Wasser verzichten, weil es einen arabischen Namen hat. So misstrauisch bin ich dann nicht und ich denke schon, dass die Sachen auch geprüft werden, ehe man sie im Flieger an die Passagiere verteilt.
Wer sagt denn, dass es wirklich Wasser aus dem arabischen Raum war? Was hindert zum Beispiel einen großen Getränkekonzern daran, Wasser aus Europa in Flaschen zu füllen, ihm einen arabischen Namen zu verpassen und die Deklaration auf Englisch und in arabischer Schrift anzubringen, damit es auch für den arabischen Markt verkäuflich wird? Eine sterile und sichere Umgebung findet sich in vielen Werken, die Getränke herstellen und abfüllen. Das muss also noch gar nichts heißen, wo das Wasser her kam.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3619mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel