WLAN-Verstärker - Signal wird schwächer?

vom 16.09.2011, 16:40 Uhr

Weil ich in Zukunft auch in meinem Keller zumindest noch etwas Empfang haben möchte, was mein drahtloses Netzwerk im Hause angeht, möchte ich mir eventuell so einen Verstärker kaufen, mit dem man dann sein eigenes Netzwerk eben noch stärker als zuvor machen kann. Jedoch habe ich mich vor einiger Zeit schon einmal mit dem Thema befasst, bin damals dann aber nicht weiter gekommen und habe meine Überlegungen dann im Endeffekt beenden müssen. Es geht aber um eine Information, die ich vor knapp einem Jahr mal aufgegriffen habe.

Und zwar habe ich damals meines Wissens nach gelesen, dass das Signal insgesamt schwächer wird, hat man es mit einem Verstärker zu tun. Es kommt halt weiter im Hause, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist dann insgesamt angeblich nicht mehr so schnell wie sie vorher einmal gewesen ist. Stimmt das denn? Wird das Signal dann wirklich schwächer? Oder ist das Unsinn und man hat ausschließlich Vorteile mit so einem Verstärker?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ob beim Einsatz eines WLAN-Verstärkers die Übertragungsgeschwindigkeit darunter leidet, das weiß ich nicht genau, aber normalerweise sollte das wohl nicht sein. Aber vielleicht braucht man ja im Haus auch gar keinen Verstärker und kommt auch ganz gut ohne aus. Hier kann man jedenfalls mal nachlesen, wie man die WLAN-Reichweite merklich verbessern kann und welche Hilfsmittel dafür geeignet und empfehlenswert sind.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^