Angst bekommen, wenn Kinder U-Bahn surfen?

vom 28.05.2017, 08:17 Uhr

In Newcastle hatte ich kurz echt Angst, weil nach dem Aussteigen einer Familie der Spross von rund 15 Jahren seitlich auf die U-Bahn aufsprang und sich mit einer Hand festhielt. Das merkte ich selbst eigentlich nur, weil ich ein starkes Geräusch an der U-Bahntür wahrnahm.

Der U-Bahnfahrer hat dann abgebremst und die Mutter rief, dass er es nochmals versuchen sollte. Das machte der Junge auch und die Familie draußen jubelte, weil sich der Jugendliche rund 10 Sekunden mit der Hand halten konnte und der U-Bahnfahrer abermals den Zug einbremste. Danach zeigte die Familie dem Fahrer noch den Mittelfinger und wir fuhren weiter.

Hättet Ihr auch bei solch einer Situation Angst bekommen? Wie stuft Ihr die Familie ein? Findet Ihr, dass die lustig drauf waren oder ist das ein Fall fürs Jugendamt? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich wüsste jetzt nicht, warum ich in dieser Situation Angst haben sollte. Man erschreckt sich wahrscheinlich kurz weil man damit nicht rechnet, aber das war es auch. Sicher ist das gefährlich und sicher gab es gab auch schon genug tödliche Unfälle, aber mir droht doch keine Gefahr. Das betrifft mich höchstens wenn meine Bahn dadurch dann zu spät kommt.

Der Rest läuft für mich unter natürlicher Auslese. Wenn jemand so dumm ist und das für eine gute Idee hält ist es wirklich besser wenn er sich selber aus dem Genpool entfernt. Diese Familie ist doch das beste Beispiel - dumme Eltern bekommen dumme Kinder. Das braucht kein Mensch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ja, ich hätte in so einer Situation Angst bekommen, da ich am am helllichten Tag keine Leiche sehen möchte oder eine Person, die von einer Hochspannungsleitung gegrillt wird. Das kann ich nicht gebrauchen und den Anblick möchte ich mir sparen, wenn ich das könnte. In dieser Situation hätte ich mich wahrscheinlich auch wahnsinnig erschrocken. Glücklicherweise habe ich noch keinen Jugendlichen beim U-Bahn-Surfen gesehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin nicht so abgebrüht, dass ich es mit einem Achselzucken abtue, wenn jemand kaum ein paar Armeslängen von mir entfernt sein Leben riskiert. Das kann die Person zwar gerne machen, aber bitte nicht vor den Augen von Dutzenden unbeteiligter Pendler oder Passanten.

Zwar bin ich nicht wirklich zimperlich, aber der Anblick einer von einer U-Bahn zerquetschten oder einer Stromleitung gegrillten Leiche könnte mich schon im wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn werfen. Deswegen hätte ich natürlich Angst, dass ich gleich Blut und Gehirn an die Scheibe spritzen sehe, wenn sich einer von diesen Helden verkalkuliert.

Damit erübrigt sich die Frage, ob ich U-Bahn-Surfen "lustig" finde und der Meinung bin, dass man derlei Unsinn auch noch fördern oder applaudieren sollte. Außerdem weiß ich als Pendler nur zu gut, welche Umstände es macht, wenn mal wieder ein Unfall passiert und über Stunden hinweg nichts mehr geht, weil man irgendwelche jugendlichen Hoffnungsträger von den Gleisen kratzen muss. Allein schon deswegen stresst es mich, wenn mal wieder jemand mit dem ÖPNV Schindluder treiben muss.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Und da hat keiner etwas gesagt? Ich würde der Mutter in so einem Moment auf jeden Fall ein paar Takte sagen, immerhin ist das nicht ungefährlich und ich denke nicht, dass die Dame noch ihren Spaß daran hätte, wenn ihr Kind dann von den Gleisen gekratzt wird.

Solche Menschen kann ich absolut nicht verstehen. Ich meine, dass man mit 15 vielleicht nicht immer so viel über jede Tat nachdenkt und auch mal etwas Blödes macht ist normal, aber wie asozial müssen denn die Eltern sein, die da noch applaudieren oder ihm Mut zureden?

Als Mitfahrer in der U - Bahn hätte ich auf jeden Fall Angst, denn ich möchte zum einen keinen Toten sehen und zum anderen würde mir so ein junger Mann leidtun, wenn er mit solchen Eltern aufwachsen muss und der Meinung ist, dass das cool ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^