Wagons von Bahnen nach Ehrenbürger benennen originell?
In Newcastle upon Tyne war ein Wagen der Metro nach dem Initiator des Metrobahnnetzes benannt. Auf der Ehrentafel im Wagon stand auch etliches über sein Leben und sein Wirken, sodass man den Grund für den Platz im dortigen Wagon auch besser verstehen konnte.
Ist es originell, Wagons von Bahnen nach Ehrenbürger zu benennen? Sollte dies auch bei uns Schule machen oder würde dies nichts bringen, weil solche Tafeln keine Beachtung fänden? Wäre dies auch ein Schritt, mehr über die Geschichte der eigenen Stadt zu erfahren oder ist dies alles nur pure Geldverschwendung?
Wie die Beachtung allgemein bei solchen Dingen ist, kann ich gar nicht sagen, sondern ich kann nur von mir selber sprechen. Ich finde so etwas immer schon spannend und lese mir solche Tafeln dann auch durch und freue mich dann, mehr darüber zu erfahren, warum zum Beispiel eben dieser Wagen nach diesem Mann benannt wurde. Ich persönlich würde mir so etwas auch durchaus häufiger wünschen, wobei es vermutlich auch keine Beachtung mehr findet, wenn nun alles nach irgendwem benannt wird und da eine Tafel zu finden ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3619mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel