Verbauen Millionentransfers Nachwuchsspielern die Chancen?

vom 14.08.2016, 21:30 Uhr

Immer wieder liest man heutzutage von millionenschweren Transfers im Fußball. Sicherlich trifft dies auch auf sämtliche anderen Teamsportarten zu, aber mir fällt dies aktuell vor allem im Fußball auf. Die Vereine schmeißen teilweise nur noch so mit Geld um sich und wollen den Fans einen großen Namen nach dem anderen präsentieren.

Betrachtet man das ganze alleine aus Sicht des Vereins, so ist diese Herangehensweise sicherlich nicht verkehrt. Geld für derartige Transferaktivitäten ist durch millionenschwere Sponsorenverträge meist zu Genüge vorhanden. Zudem locken solche bekannten Spieler auch immer noch neue Sponsoren an und kurbeln des Weiteren die Trikotverkäufe an.

Allerdings betrachte ich, als objektiver Zuschauer, die ganze Entwicklung auch zunehmend kritisch. Mir stellt sich da die Frage, was mit den jungen Nachwuchsspielern und Talenten passiert, denen immer neue Stars vor die Nase gesetzt werden. Meint ihr diese werden dadurch einfach nur noch mehr angespornt im Training immer alles zu geben, oder werden durch die Millionentransfers den eigenen Talenten die Chancen auf Einsätze verbaut?

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube, dass man mit solchen Spielern nichts zu tun hat, wenn man selber nichts auf dem Kasten hat und daher kann es eigentlich nur Motivation sein, wenn man sich einen sehr guten Spieler ins Team holt und von dem sich dann ein paar Dinge absehen kann oder auch mit ihm zusammen zum weiteren Erfolg zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man die Summen schon kritisch sehen, aber nicht aus den Gründen, dass der Nachwuchs dadurch Probleme bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass die Nachwuchsspieler durch Millionentransfers benachteiligt werden. Im Gegenteil, so etwas könnte sie vielleicht eher noch beflügeln, sich richtig beim Training reinzuhauen. Nicht umsonst gründen ja immer mehr Klubs auch Fußballakademien, weil diese auch erkannt haben, das man damit auch sehr viel Geld machen oder auch sparen kann, wenn man Top-Talente in die eigene Mannschaft integriert.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^