Als Firma nicht mehr gebrauchte Geräte verschenken?

vom 22.05.2017, 07:46 Uhr

Ein Bekannter erzählte jetzt, dass es bei ihm in der Firma so wäre, dass dort nicht mehr gebrauchte Elektrogeräte verschenkt würden. Die Firma könnte diese schlecht weiter verkaufen, da sie dann eine Garantie geben müsste und so würden die Laptops und anderen Geräte dann wohl an die Mitarbeiter verschenkt werden, die etwas davon gebrauchen können oder benötigen.

Ich habe noch nie davon gehört und muss sagen, dass ich das aber sehr gut finde. Immerhin haben die Geräte so noch ein weiteres nutzen und die Mitarbeiten können sich eben nehmen, was sie brauchen und wenn sie etwas brauchen. Natürlich wird dies nicht an die große Glocke gehängt, denn sonst würden sicher viele Bekannte und Freunde auf die Mitarbeiter zukommen und fragen, ob sie nicht irgendwas besorgen können.

Habt ihr auch schon erlebt, dass eine Firma nicht mehr gebrauchte Geräte an die Mitarbeiter verschenkt? Wie findet ihr das, das sich die Mitarbeiter dann schon mal einen Laptop oder etwas anderes mitnehmen dürfen, wenn sie etwas brauchen? Würdet ihr davon durchaus Gebrauch machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja sicherlich würde ich etwas mitnehmen wenn ich etwas gebrauchen kann,das ist ja nicht schlimm. Ich finde es gut dass die Mitarbeiter sich etwas mitnehmen dürfen weil die Sachen sonst weggeschmissen werden würden und das zu schade ist. Ich kenne keine Firma die Elektrogeräte die nicht mehr gebraucht werden verschenkt mir ist er eine bekannt die die Geräte wegschmeißen und es verboten ist die Sachen mitzunehmen.

Es ist generell nicht sinnvoll Sachen wegzuschmeißen die man noch benutzen kann,weil nicht jeder hat so viel Geld sich neue Geräte zu kaufen. Man kann sagen dass das beschriebene Unternehmen sozial eingestellt ist was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe so etwas noch nicht gehört, aber ich finde es durchaus gut, wenn eine Firma so handelt und die Sachen eben nicht entsorgt, sondern den Mitarbeitern gibt, wenn diese noch etwas davon für den Privatgebrauch benutzen möchten. Dass das nicht an die große Glocke gehängt werden soll finde ich auch vollkommen verständlich. Wenn ich in einer Firma arbeiten würde, die es auch so machen würde, dann würde ich sicher auch mal etwas mitnehmen, wenn ich das gebrauchen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^