Schwarzer Lippenstift - würdet ihr ihn im Alltag tragen?

vom 30.10.2014, 22:07 Uhr

Seit einiger Zeit ist schwarzer Lippenstift schwer angesagt, wie ich schon öfters im Internet und in verschiedenen Zeitschriften gelesen habe. Seit diesem Jahr gibt es daher auch einige Drogeriemarken, die schwarze Lippenstifte in ihrem Standartsortiment aufgenommen haben und man kann auch von der Marke "Essence" beispielsweise einen schwarzen Lippenstift für nur etwa zwei Euro in der Drogerie kaufen.

Ich muss sagen, dass ich schwarzen Lippenstift eigentlich ganz interessant finde und ich könnte mir gut vorstellen, dass es gar nicht einmal so schlecht aussieht, wenn man sich eher rockig anzieht und lange blonde Haare hat. Allerdings kann ich mir diesen Look wirklich nur auf dem roten Teppich und bei Stars vorstellen. Ich finde nicht, dass der Lippenstift alltagstauglich ist und selbst für Partys oder für besondere Anlässe wäre mir das zu viel des Guten. Dunkelrote Lippen sind schon das krasseste, was ich tragen würde.

Was haltet ihr von schwarzem Lippenstift als neuen Trend? Würdet ihr so eine Farbe auch im Alltag oder zumindest auf Partys tragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Irgendwie interpretierst du alles als Trend. Es gibt auch von ganz großen, teuren Marken schwarze Lippenstifte und das bereits seit Jahren. Mir persönlich steht schwarzer Lippenstift nicht, ich kann nicht mal Dunkelroten tragen. Ich denke, dass schwarzer Lippenstift für diverse Gruselfestivitäten oder Veranstaltungen ganz nett ist, aber für mich persönlich absolut untragbar ist.

Es gibt bestimmt Frauen, denen er super steht. Meine Kosmetikerin ist ein solches Exemplar. Die ganzen Kiddies werden nun wahrscheinlich auf den Lippenstift von essence anspringen und ich bin zumindest der Meinung, dass man schwarzen Lippenstift zumindest einmal ausprobiert haben sollte. Ich habe auch einen schwarzen Lippenstift, der aber in der Schublade vor sich hin gammelt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe einen schwarzen Lippenstift mal zusammen mit einer Smokey Eyes Palette gekauft. Der Lippenstift war kostenlos dabei und ich wollte gerne diese Palette haben. Einzeln gekauft hätte ich mir den Lippenstift nicht und für den seltenen Fall, in dem ich mal schwarze Lippen brauche, wohl versucht das mit Kajal und Pflegestift irgendwie hin zu bekommen.

Mir gefällt die Farbe nämlich gar nicht. Nicht weil es eine ungewöhnliche Farbe ist oder weil sie an mir nicht gut aussehen würde, sondern weil schwarze Lippen nur frisch geschminkt gut aussehen. Wenn roter Lippenstift nicht mehr ganz so frisch ist sieht das immer noch gut aus, aber bei schwarz eben nicht. Und ich gehöre nicht zu den Frauen, die jede halbe Stunden den Schminkspiegel zücken und Lippenstift nachlegen. Ich schminke mich bevor ich weg gehe, vielleicht noch mal nach dem Essen, wenn ich eh auf die Toilette muss, aber das war es dann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Schwarzen Lippenstift gab es ja schon mal vor Jahren als eine Art Trend. Allerdings habe ich diesen nicht mitgemacht. Ich finde auch nicht, dass diese Farbe bei Lippenstift wirklich alltagstauglich ist. Damit fällt man ja schon sehr auf und ich denke, dass es eher zum ausgehen für die Disco oder ähnliches geeignet wäre.

Daher würde ich im Alltag lieber keinen schwarzen Lippenstift tragen. Allerdings kommt es sicherlich auch auf die Umgebung an. Ich denke, dass man in einer Großstadt eher schwarzen Lippenstift tragen könnte, als auf dem Lande wo man gleich so heraus sticht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich halte schwarzen Lippenstift nicht für alltagstauglich, zumindest dann nicht, wenn der Alltag irgend etwas mit Publikumsverkehr zu tun hat. Ob man damit in den Supermarkt geht oder die Kinder in den Kindergarten bringt, ist mir egal. Aber bei Anlässen, zu denen man sich eigentlich extra hübsch macht wie z.B. einem Theaterbesuch, oder man einen professionellen und souveränen Eindruck erwecken will (Stichwort Vorstellungsgespräch) würde ich nicht gerade auf schwarzen Lippen beharren.

Für meinen Geschmack ist schwarzer Lippenstift etwas für junge Mädelchen in der pubertären Gothic-Phase oder generell Leute, bei denen es erwünscht ist, durch ausgefallenes Aussehen aufzufallen. Für den Alltag von Otto Normalverbraucher zwischen Büro, Pilates und Bügeln halte ich ihn für unangemessen. Trend hin oder her.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich bin kein Freund von buntem Dreck im Gesicht und trage daher auch kaum Makeup, jedenfalls dann nicht, wenn ich es vermeiden kann und das ist ein großer Teil meines Alltags. Im Kundenverkehr und in Geschäftsbeziehungen macht es sich sicherlich nicht gut, wenn man mit schwarzen Lippen dann ankommt und aussieht, als wenn man auf die nächste Party rennen möchte. Entsprechend hat es dort nichts zu suchen, da dort gedecktes und eher unauffälliges Makeup gewünscht ist. Daher ein klares Nein, würde ich so nicht tragen weder im Alltag noch für eine Party.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir steht schwarzer Lippenstift gar nicht gut, weswegen ich ihn auch nicht auf den Lippen trage. Für den Alltag finde ich diese Farbe auf den Lippen auch zu hart und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Farbe auf den Lippen alltagstauglich wird. Ich schminke mir lieber die Augen schwarz und auf die Lippen kommt dann eine andere Farbe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^