Könnt ihr eure Haare nach dem Waschen problemlos kämmen?

vom 09.02.2015, 10:53 Uhr

Ich kann meine Haare nach dem Waschen normalerweise problemlos durchkämmen. Vor allem dann, wenn ich meine Haare vor dem Waschen offen oder im Zopf getragen habe, ist das kein Problem, da sie dann immer schön glatt sind. Wenn ich dann auch noch eine Spülung oder eine Kur verwende, sind meine Haare dann ganz glatt und weich nach dem Waschen und ich habe keine Probleme, mit dem Kamm durchzukommen.

Anders ist es, wenn ich vor dem Waschen ein oder mehrere Tage hintereinander einen Dutt getragen habe. Wenn ich nämlich mit Dutt schlafe und meine Haare zwischendurch nicht regelmäßig durchkämme, sind sie ziemlich zottelig und manchmal bleibt dann nach dem Waschen auch noch der eine oder andere Knoten zurück.

Meine Haare lassen sich dann auch nicht ganz so einfach durchkämmen, obwohl ich dann auch immer Spülung verwende. Allerdings habe ich dann auch noch solche Sprays, die man sich nach dem Waschen in die Haare sprühen kann und die für leichtere Kämmbarkeit sorgen. Ich liebe diese Sprays, da sie bei mir wirklich sehr viel bringen und ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Könnt ihr eure Haare nach dem Waschen immer problemlos durchkämmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seitdem ich meine Haarlänge um etwa 10cm habe kürzen lassen, habe ich mit dem Durchkämmen keinerlei Probleme mehr. Ich verwende ja nie irgendwelche Kuren oder Spülungen, die die Kämmbarkeit von Haaren nach dem Duschen gewährleisten sollen.

Ich finde so etwas unnötig, aber dennoch hatte ich mit längeren Haaren häufiger das Problem, dass sie sich schlecht durchkämmen ließen besonders wenn ich vor dem Duschen einen "Passt-Schon-Frei-Schnauze-Dutt" gemacht habe, der die Haare dann eher verknotet und verfusselt hat.

Mit meiner jetzigen Haarlänge (Schulterlänge) habe ich solche Probleme nicht. Ich könnte mich theoretisch drei Tage lang nicht kämmen und passt-schon-Frisuren tragen, nach dem Duschen könnte ich sie trotzdem problemlos durchkämmen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mit einem Dutt habe ich ehrlich gesagt noch nie geschlafen, so dass ich die Situation meiner Haare nach so einer Aktion nicht beurteilen kann. Bevor ich ins Bett gehe, mache ich meine Haare immer auf, ansonsten ist mir das zu unbequem.

Meine Haare lassen sich nach dem Waschen überhaupt nicht durchkämmen. Sie sind relativ lang und jedesmal komplett verknotet, wenn ich mit einem Shampoo dabei war. Ich bin also auf eine Spülung für die Längen und Spitzen angewiesen und danach klappt das Durchkämmen auch problemlos.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe inzwischen kürzere Haare, wo ich nun inzwischen wieder sehr gut durch kommen, nachdem ich meine Haar gewaschen habe. Dabei brauche ich auch nur ein Shampoo verwenden und ich kann sie immer noch problemlos durchkämmen.

Im anderen Fall, wenn ich längere Haare habe, wie es vor kurzem noch der Fall war, komme ich nach dem Haare waschen nur durch, wenn ich nach dem Waschen mit Shampoo auch eine Spülung verwendet habe. Ohne Spülung kann ich nichts mehr durchkämmen, ohne dass ich mir zum einen ewig viele Haare heraus rupfe und es wahnsinnig zieht. Das war dann auch der Grund hauptsächlich, warum ich meine Haare nun auch wieder etwas kürzer trage.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann meine Haare nach dem Waschen eigentlich immer relativ problemlos durchkämmen. Meine Haare sind nur etwas länger als schulterlang und somit noch nicht so wahnsinnig lang. Ich verwende nach dem Waschen nicht wirklich oft eine Spülung, nach der es natürlich noch leichter geht, meine Haare zu kämmen. Aber auch sonst finde ich es nicht schlimm und schwierig, meine Haare nach dem Waschen durchzukämmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meine Haare hängen nach dem Waschen meist doch sehr zusammen und daher benutze ich dann eine Sprühkur, die im Haar bleibt. Diese lässt mich die Haare dann auch leichter durchkämmen. Zusätzlich benutze ich einen Tangleteeser. Damit bekomme ich meine Haare auch ohne Sprühkur und ähnliches sehr leicht gebürstet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke, dass das auch von der Haarstruktur abhängig ist. Ich habe welliges Haar und das ist nicht immer leicht durchzukämmen. Ich kämme allerdings schon während des Waschens meine Haare durch, nämlich dann, wenn ich das Shampoo einwirken lasse. Irgendwie muss man die Zeit ja sinnvoll nutzen. Anschließend, also nach dem Waschen, sind die Haare dann auch leicht durchkämmbar. Mache ich das allerdings nicht, dann ist es auch nicht so leicht.

Ich trage oft einen Dutt oder einen Zopf und konnte da keinen Unterschied feststellen. Die Haare lassen sich da gleich schwer oder leicht durchkämmen. Allerdings würde ich mit Dutt niemals schlafen. Ich schlafe grundsätzlich mit offenen Haaren. Alles andere empfinde ich als störend.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Meine Haare sind glatt, wobei die Längen zu leichten Wellen neigen, das liegt aber an der Haarlänge. Meine Haare kämme ich nicht direkt nach dem Waschen, da es nicht gut für die Haare sein soll, aber später kämme ich sie doch im feuchten Zustand und ich komme ohne Sprühkur gut durch.

Natürlich ziept es mal hier und da ein wenig, das liegt aber an meiner Haarlänge, denn meine Haare gehen mir bis zum Steißbein. Da ich meine Haare aber einmal täglich durchbürste, verknoten sie sich nicht besonders stark und sie bereiten mir keine großen Probleme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^