Zur Winterpause alle Bettwaren vom Campingplatz mitnehmen?
Bekannte haben einen festen Platz auf einem Campingplatz mit ihrem Wohnwagen. Dieser ist nicht so weit von ihrem Heimatort entfernt und für sie so gut zu erreichen, wenn sie eben Lust auf Camping haben.
Meine Bekannte meinte nun, dass sie nun die Saison im Wohnwagen wieder eröffnen würden und sie daher viel mitzunehmen hätte. Sie würde nämlich immer die kompletten Bettwaren wie Decken, Kissen usw. mitnehmen, wenn sie zur Winterpause nach Hause fahren. Sie meint, dass sie die Sachen dann zu Hause wäscht und trocknet und im Frühjahr wieder mit in den Wohnwagen nimmt. Sie hätte ansonsten bedenken, dass die Bettwaren muffig und feucht werden könnten.
Es handelt sich wohl um einen alten Wohnwagen der schon viele Jahre dort auf dem Platz steht. So könnte es ja durchaus sein, dass sich Feuchtigkeit bildet, wenn dann niemand mal lüftet oder ähnliches. Ich finde es daher schon nachvollziehbar, dass sie alle Bettwaren dann mit nach Hause nimmt.
Würdet ihr auch alle Bettwaren und Handtücher und ähnliches mit nach Hause nehmen, wenn auf dem Campingplatz eine Winterpause gemacht wird? Hättet ihr da auch Bedenken, dass diese ansonsten feucht oder muffig werden könnten? Oder lasst ihr eure Bettwaren immer im Wohnwagen oder Wohnmobil zurück?
Gerade, wenn es ein alter Wohnwagen ist dann würde ich das auch machen. Aber auch so würde ich das Ganze mal waschen wollen. Ich meine, wenn man es immer wieder gebraucht hat und nicht richtig waschen konnte ist es doch eklig, wenn man es dann weiter verwendet und nicht mal durchwäscht. Ich würde deswegen alles mitnehmen und waschen und dann im nächsten Sommer wieder benutzen.
Meine Eltern hatten früher einen Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen, der auch im Winter genutzt wurde. Also blieben die Bettdecken ganzjährig dort, bzw. wurden regelmäßig mit nach Hause genommen, gewaschen und beim nächsten Besuch wieder mit zum Wohnwagen genommen.
Wenn es im Winter zum Wohnwagen ging, wurde also zuerst die Heizung in Betrieb genommen und gelüftet, damit die Polster ein wenig trocknen könnten und dann vor dem Zubettgehen erst die Betten hergerichtet. Es gab nur Betten, die durch die Verwendung der Sitzpolster vom Tage "gebaut"werden mussten.
Wenn man sowieso eine Winterpause beim Camping einlegt, macht es schon Sinn, alles mitzunehmen und zu reinigen, um es dann zur nächsten Saison erst wieder zum Wohnwagen mitzunehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1246mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1195mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 554mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1180mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?