Shampoo erst auswaschen, bevor man Duschgel verwendet?
Wenn ich unter der Dusche stehe, dann wasche ich mir immer zuerst das Gesicht, spüle es ab und wasche mir dann meine Haare. Normalerweise habe ich dann vom Haare waschen ganze Schaumberge auf meinen Haaren, aber auch an Schultern und Händen. Ich spüle mich dann aber nicht gleich ab, sondern verwende dann gleich noch Duschgel für meinen Körper. Dadurch, dass sich Duschgel und Shampoo miteinander vermischen, habe ich im Endeffekt einen riesigen Schaumberg auf mir und bin ganz in Schau eingehüllt, was ich sehr gut finde.
Würde ich das Shampoo zuerst abspülen und dann erst Duschgel verwenden, würde ich nicht so viel Schaum bekommen. Allerdings meinte mein Freund, bei ihm müsste immer alles ganz getrennt ablaufen und er würde sein Shampoo immer richtig ausspülen, bevor er Duschgel verwenden würde. Er würde es nicht mögen, wenn sich da alles so vermischen würde. Wascht ihr euer Shampoo erst aus, bevor ihr zum Duschgel greift?
Ich mache das lieber in einem Aufwasch um Wasserkosten zu sparen. Wenn ich nass bin, stelle ich in der Regel das Duschwasser ab, shamponiere meine Haare und verwende Duschgel und erst wenn ich komplett eingeseift bin, stelle ich mich wieder unter das fließende Wasser um alles auszuspülen.
Gerade wenn man viel Kopfhaar hat, dann dauert es ja auch eine kleine Weile bis die ganze Seife aus dem Haar gewaschen wurde. Mein Freund hat so kurze Haare, er geht einmal mit den Fingern dadurch wenn er unter dem Duschkopf steht und die Haare sind praktisch entschäumt.
Mir wäre das zu umständlich erst das Haar auszuspülen und hinterher noch einmal den restlichen Körper wegen dem Duschgel. Ich mache das lieber in einem Aufwasche und fertig.
Ich finde es auch viel praktischer, wenn ich nicht zweimal anfangen muss. So shampooniere ich mir erst die Haare ein und dann verwende ich das Duschgel. Wenn ich das alles habe, dann wasche ich es gemeinsam ab. So viel Schaum habe ich dann nicht auf dem Kopf oder auf dem Körper, aber darum geht es mir auch nicht. Ich finde es nur einfach effektiver so.
Ich schamponiere mir meistens zuerst die Haare unter der Dusche ein und spüle dann zuerst das Shampoo einigermaßen aus. Dann erst verwende ich das Duschgel und schäume mich damit ein. Ich mag es irgendwie nicht, wenn sich die Düfte miteinander vermischen, deswegen spüle ich zuerst das Shampoo aus, welches sich ja eh etwas stärker in den Haaren festsetzt und sich nicht so leicht ausspülen lässt wie das Duschgel. Ich mag es nicht, wenn ich total eingeschäumt unter der Dusche stehen, also eine Sache nach der Anderen.
Ich bin nicht mehr kindlich begeistert von Schaumbergen, und versuche auch generell, an Pflegeprodukten und Wasser zu sparen. Zudem mag ich das Gefühl nicht, dass noch Shampoo- oder Duschgelreste kleben bleiben, weil ich zu viel verwendet habe. Für mich ist Duschen auch kein Spaß- oder Wellnessprogramm, sondern findet lediglich aus hygienischen Gründen statt.
Da ich beim Duschen also weder lesen noch fernsehen kann , geht es bei mir immer Ruckzuck: Shampoo einarbeiten, Haare auf dem Kopf auftürmen, restliche Person mit Duschgel abschrubben, abspülen. Dann arbeite ich noch etwas Pflegespülung in die Längen ein und schrubbe noch einmal nach, um auch alle Stellen zu erwischen.
Auch auf Einwirkzeiten achte ich nicht, weil ich nach maximal 10 Minuten fertig sein möchte. Zudem arbeite ich nicht auf dem Bau oder im Bergwerk, werde auch nicht ungewöhnlich dreckig. Ich empfinde meine Methode somit als effizient und wassersparend.
Wenn ich unter die Dusche gehe, dann mache ich mich zuerst komplett nass und stelle das Wasser ab. In dieser Zeit massiere ich Shampoo in meine Haare und auch Duschgel kommt auf meinen Körper. Anschließend wasche ich alles gleichzeitig aus und steige dann aus der Dusche. Mir ist es reichlich egal, ob sich der Geruch vom Shampoo mit dem Geruch vom Duschgel vermischt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?