Outfits für zu Hause mit Gürtel aufwerten?

vom 13.03.2017, 11:23 Uhr

Ich habe durchaus nur Kleidung, die ich eben zu Hause trage. Ich ziehe dann gerne gemütliche Stoffhosen mit Gummizug und auch mal weite Shirts an. Es sollte funktionell und bequem sein. Ich mag es nicht, wenn ich Hausarbeiten erledige und mich irgendwie unwohl fühle oder Bedenken haben muss, mich irgendwie einzusauen und die Klamotten dann nicht wieder sauber zu bekommen.

Eine Freundin handhabt das ähnlich und hat auch solche speziellen Homeanzüge und Outfits. Allerdings meint sie, dass sie diese Outfits immer mit einem Gürtel aufwertet. So trägt sie dann Glitzergürtel oder Gürtel mit Nieten auf Hüfte oder eben normal durch die Schlaufen gezogen dazu. Ich muss sagen, dass ich den Anblick schon etwas seltsam finde. Denn für mich passen die Gürtel zu ihrem ansonsten eher gemütlichen Look nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und wenn sie es schön findet, dann soll sie das natürlich so tragen.

Würdet ihr eurer Outfit für zu Hause mit einem schicken Gürtel aufwerten? Meint ihr, dass das durchaus zusammenpassen kann? Würdet ihr euch damit wohler fühlen? Oder findet ihr das doch irgendwie übertrieben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage nur dann einen Gürtel, wenn ich einen Gürtel brauche, da die Kleidung sonst nicht sitzt. Daher käme mir gar nicht in den Sinn einen Gürtel rein aus dekorativen Gründen zu tragen, weder zu Hause noch sonstwo. Daher finde ich es auch unsinnig, bei einem Einteiler einen Gürtel zu tragen. Es sitzt doch so schon alles, wie es soll, da bedarf es keinen Gürtel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich trage auch nur Gürtel, wenn ich sie wirklich benötige. Zu Hause finde ich sie doch eher unpraktisch und ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Glitzergürtel irgendetwas besser macht. Der wäre mir an sich schon eher peinlich, weil es nicht wirklich hochwertig, sondern eher billig wirkt. Es muss einfach nicht sein und deswegen würde ich es auch nicht machen. Bequem fühle ich mich mit einem Gürtel auch nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei "spezielle Homeanzüge" hatte ich direkt Cindy aus Marzahn im rosa Jogginganzug vor Augen und mein mentales Bild wird nicht wirklich attraktiver wenn man da noch einen Glitzergürtel drauf drescht. Tatsächlich wird das eher schlimmer, weil der gammlige Look im "speziellen Homeanzug" den Tussi Look mit Glitzer und Nieten noch unterstreicht und umgekehrt und weil beides ja weder schön noch modern ist.

Außerdem ist doch gerade ein Gürtel das Gegenteil von Bequemlichkeit. Und tragen die Leute nicht deshalb zu Hause keine normalen Kleidungsstücke weil ihnen die zu unbequem sind?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Bei "spezielle Homeanzüge" hatte ich direkt Cindy aus Marzahn im rosa Jogginganzug vor Augen und mein mentales Bild wird nicht wirklich attraktiver wenn man da noch einen Glitzergürtel drauf drescht.

Danke für dieses Bild im Kopf! :lol:

Ich käme ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee, meine Kleidung für zuhause noch irgendwie aufzuwerten oder überhaupt ein "Home-Outfit" zu haben. Schon gar nicht, wenn es die ganze Angelegenheit noch unbequemer macht - und Gürtel verbinde ich in der Regel eher mit etwas unbequemem.

Kurz gesagt: ich laufe zuhause rum, wie ich mich niemals auf die Straße trauen würde. Bequem, schlabberig, manchmal schmuddelig aussehend (weil alt, mit Macken und Löchern und ausgeleiert, nicht dreckig) und schenke dem Aussehen dabei absolut keine Beachtung.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich keine spezielle Kleidung habe, die ich nur zu Hause anziehe. Ich trage dann einfach Kleidung, die für mich bequem ist. Aber wenn ich darüber noch einen Gürtel tragen würde, dann würde ich es wieder nicht wirklich bequem finden und darum muss ich sagen, dass ich auf diesen Gedanken nicht kommen würde. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, warum ich mein Outfit für zu Hause eigentlich aufwerten soll, wenn ich doch sowieso niemand sieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage zu Hause auch immer Jogginghosen und Leggings. Ich stelle mir einen Gürtel dazu einfach furchtbar vor. Das passt meiner Meinung nach, einfach überhaupt nicht zusammen und sieht eher lächerlich und albern aus. Dadurch wertet man dieses Outfit ganz sicher nicht auf, sondern sorgt viel eher dafür, dass es einfach blöd und peinlich aussieht.

Ich fände einen Gürtel zu Hause auch extrem störend und hinderlich. Es bringt ja nichts, wenn man eine bequeme Jogginghose anzieht, dazu dann aber einen Gürtel. Da kann ich ja gleich meine Jeans anlassen. So etwas stört doch einfach nur, zumindest würde es das bei mir.

Ich trage aber mittlerweile kaum Gürtel, auch im Alltag nicht. Ich habe mir das irgendwie abgewöhnt. Da ich keine Hosen habe, die rutschen, brauche ich keinen Gürtel. Und als Accessoire trage ich mittlerweile keine Gürtel mehr. Zu High-Waist-Hosen, die ich nun meistens trage, gefällt mir das ohnehin nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich weiß nicht, wie spezielle Homeanzüge aussehen. Sind das solche Jogginganzüge, die farblich zueinander passen? Macht man diese Jogginganzüge am Ende nicht mit einem Glitzer- oder Nietengürtel hässlicher? Diese Anzüge sollen auch nicht besonders schön oder attraktiv sein, sondern gemütlich. Ich weiß nicht, wieso man Jogginganzüge mit Goldketten, Glitzergürtel, Strass-Steinchen oder hohen Schuhen aufwerten möchte. Lieber würde ich mich für ein anderes Kleidungsstück entscheiden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron