Baut ihr Geräusche in eure Träume ein?

vom 13.07.2016, 14:12 Uhr

Ich habe schon öfters verschlafen, einen Anruf verpasst oder den Paketboten verpasst, weil ich zum Beispiel geträumt habe, dass mein Haus im Traum brannte und der Feuermelder anging. Der Feuermelder war natürlich mein Wecker.

Ich habe bemerkt, dass ich solche Geräusche öfters höre, aber dann irgendwie in meine Träume einbaue und erst später bemerke, dass das ja der Wecker war oder dass mich jemand anrufen wollte. Kennt ihr das und was habt ihr dagegen unternommen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das von mir überhaupt nicht. Bei mir ist es höchstens so, dass ich so tief und fest schlafe, dass ich gar nichts mitbekomme, was um mich herum passiert. Ich glaube, man könnte mich theoretisch klauen, wenn ich schlafe. Ich würde nicht mal das mitbekommen. Wenn ich dann also mal Geräusche hören wie das Türklingeln oder den Wecker, dann höre ich sie auch direkt. Entweder ich höre sie und werde davon wach oder ich höre sie nicht und schlafe seelenruhig weiter. An meinen Träumen ändert sich dabei jedoch nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne das auch, wobei mein Körper das immer nur macht oder in der Vergangenheit gemacht hat, wenn ich extrem müde war und den Schlaf gebraucht habe. Ich habe die Geräusche dann auch eher angenehm verbunden, beispielsweise als Klingeln einer Fahrradklingel an einem sonst schön entspannenden Ort.

Vom Wecker wurde ich aber trotzdem immer wach, wobei das teilweise auch eine Weile gedauert hat. Da ich aber ein Lied als Weckton habe, weiß ich genau, wenn ich dieses Lied einbaue muss ich aufstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In den meisten Fällen wache ich von einem Geräusch entweder direkt auf, oder ich bekomme davon gar nichts mit, baue es dann also auch nicht in meine Träume ein, oder wenn, dann ist der Traum beim Aufwachen schon vergessen.

Es gab bisher meine ich eine Ausnahme, das war im Zeltlager und an einem Tag ist statt des normalen Weckdienstes ein Betreuer mit seiner Gitarre rumgegangen und hat uns wachgespielt. Das hat dann dafür gesorgt, dass eine Person in meinem Traum plötzlich angefangen hat, Gitarre zu spielen, bevor ich dann doch davon aufgewacht bin.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es ebenfalls so, diese Geräusche werden die meiste Zeit komplett ausgeblendet oder ich wache davon auf. Wirklich einbauen in meine Träume tue ich davon nichts, zudem ich ohnehin selten träume. Denn meistens bin ich schon sehr müde und erschöpft wenn ich ins Bett falle, und dann ist mein Schlaf auch komplett Traumlos.

Zwischen wach und schlafen stehe ich immer auf Standby seit mein Sohn auf der Welt ist, da er immer mal wieder nachts aufwacht mit einem Nachtschrecken und ich dann auch aufspringen darf. Daher liege ich ohnehin in der Lauerstellung in meinem Bett und werde von den meisten kleinen Geräuschen auch direkt wach.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe schon einmal von einer Festlichkeit geträumt, da ich meine Eltern morgens frühstücken gehört habe. Es wurde ordentlich mit den Tellern und dem Besteck geklappert, so dass ich das im Traum eingebaut habe. Im Traum waren viele Menschen gewesen, die leckeres Essen genossen haben. Waren wir Gast auf einer Hochzeit? Das weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^