Halbieren Baumnüsse das Sterberisiko bei Darmkrebs?

vom 21.05.2017, 22:32 Uhr

Es gibt schon lange Gerüchte die erzählen, Nüsse könnten sehr effektiv gegen Darmkrebs eingesetzt werden und auch schon vorbeugend eingesetzt werden. Nun gibt es allerdings eine seriöse Studie aus Boston (USA), die tatsächlich belegt, Nüsse können die Wahrscheinlichkeit für Darmkrebs um bis zu 50 Prozent verringern. Es sollen besonders Nüsse wie Haselnüsse, Walnüsse oder Mandeln helfen. Erdnüsse oder Erdnussbutter zeigen allerdings keine positive Wirkung, die Ärzte Vermuten nämlich, dass nur Baumnüsse helfen.

Ich persönlich glaube dieser Studie, da die Studie seriös scheint und diese Daten, von unterschiedlichen Patienten ausgewertet wurden. Ich würde auch viel häufiger Baumnüsse essen wenn ich an Darmkrebs leiden würde, da ich mir erhoffen würde, dass die Baumnüsse meine Heilungschancen erhöhen würden. Glaubt ihr der Studie und würdet ihr auch bei einer Darmkrebserkrankung häufiger zu Baumnüsse greifen?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Studie nicht gelesen, aber es kann schon sein, dass das so gut für den Körper ist, das es tatsächlich bei Darmkrebs hilft. Wobei auch die Therapien deutlich besser werden und man das nicht nur den Nüssen zuschieben kann. Hast du einen Link zu der Studie? Mich würde das ja im Detail schon mal interessieren, da ich nichts mitbekommen habe von der Studie. Bei Lebensmitteln ist es ja aber oft so, dass sie in der einen Woche helfen und in der nächsten Woche Krebs auslösen. Da gibt es immer verschiedene Meinungen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^