Date mit zwei potentiellen Partnern als Casting betrachten?

vom 18.05.2017, 10:22 Uhr

In einer Doku-Soap hatte ein Mann gleich zwei Frauen zu einem Treffen eingeladen. Er wollte beide kennenlernen und deswegen hat er gleichzeitig Beide eingeladen.

Eine der Frau fand das alles andere als toll und meinte, dass es für sie gar nicht gehen würde, dass noch eine potentielle Partnerin dort bei dem ersten Kennenlernen dabei wäre. Sie meinte, dass es doch schließlich um Liebe und Gefühle ginge und man dies nicht wie ein Casting handhaben könnte.

Ich habe schon öfter gesehen oder gehört, dass sich manche Menschen gleich mit zwei In Frage kommenden Partnern verabreden. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir dabei sicherlich komisch vorkommen würde. Das macht ja doch den Eindruck, als wenn der Mann nicht ausschließlich nur an meiner Person interessiert wäre.

Meint ihr auch, dass ein Date mit gleich zwei in Frage kommenden Personen eher einem Casting gleich? Könnt ihr diesen Vergleich nachvollziehen? Fändet ihr es auch nicht so prickelnd, wenn neben euch noch eine weitere Person eingeladen worden wäre?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Doku-Soaps werden nicht umsonst "Dumm-TV" oder "Hartz4-TV" genannt, weil wahrscheinlich das Niveau doch ziemlich weit unten ist und ob man da alles glauben soll, wage ich zu bezweifeln,

Im wahren Leben, denke ich nicht, dass es jemanden geben würde, der zur gleichen Zeit sich mit 2 potentiellen Partnern treffen würde. Zumindest kann das keine große Leuchte sein, wer das macht und es können auch keine großen Leuchten sein, die sich dafür hergeben. Wenn ich mich mit einem potentiellen Partner treffen würde und es würde noch eine dabei sein, würde ich mich sofort verabschieden.

Ob man das als Casting bezeichnen würde oder sollte ist Auslegungssache. Ich würde das jedenfalls nicht mitmachen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich glaube auch, dass das ein Bild ist was das Fernsehen entstehen lässt, aber in der Realität wird sich das wohl keine Frau gefallen lassen. Wozu auch? Einen potenziellen Partner kann man in so einem Casting oder Battle nicht gut kennenlernen und mir wäre das auch zu oberflächlich, wenn einer nur möchte, dass ich mir ein Battle mit einer anderen Frau liefere. In meinen Augen wäre das ein Spinner, weil er sich entweder Zeit nimmt mich kennenzulernen oder er es sein lassen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was hat ein Date mit potentiellen Partner zu tun? Nach einem ersten Treffen kann man doch ohnehin nicht sagen, dass derjenige perfekt passt und verliebt sich direkt in ihn und ist am nächsten Tag verheiratet. Man beschnuppert sich und prüft die Rahmenbedingungen und alles weitere ergibt sich erst später. Liebe und Gefühle mal komplett außer acht gelassen, denn diese könne nimmer kommen und gehen wann sie wollen und sich einstellen.

Ich erwarte mir von einem ersten Date sicherlich keine potentielle Partner. Da schaue ich mir die Menschen erst an, ob es passen könnte und male mir keine Beziehung aus oder gehe mit der Vorstellung hinein, dass ich damit eine Beziehung finden werde. Wenn es am Ende nur für Freundschaft reicht, dann ist das halt und wenn es für mehr reicht, dann ggf. auch eine Beziehung. Ob ich mir dabei einen vor die Nase setze, zwei oder auch fünf, spielt gar keine Rolle. Wer interessant ist sticht immer heraus, und der Rest egal. Bei mehreren hat man wenigstens dann noch ein Thema und jemanden mit dem man sich befassen kann, bei nur einem Partner zum daten bleibt dann nur das verabschieden und gehen.

Ich wurde schon mehrmals mit anderen eingeladen damit man sich kennenlernen kann. Ich fand daran nichts schlimmes oder verwerfliches, immerhin gehe ich auch nicht zu solchen Treffen weil ich eine Beziehung haben möchte sondern nur weil ich jemanden näher kennenlernen will oder auch insgesamt neue Menschen kennenlernen. Bei mehreren sind die Chancen höher, dass jemand dabei ist der mein Interesse weckt und das muss noch nicht einmal der Gastgeber sein. Kann durchaus auch einer der anderen mit eingeladenen sein.

Hier hört es sich für mich an, dass die Damen meinen, direkt die große Liebe gefunden zu haben und das Gefühl bekommen, dass sie sich nun streiten und batteln müssen damit sie den Kerl für sich gewinnen. Einfach zu hohe Erwartungen wie man dort angekommen ist, geht man mit einer niedrigen Erwartungshaltung rein, dann juckt das einen auch nicht ob am Ende 5 weitere Damen dort mit sitzen oder man alleine mit dem Kerl ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^