Nach Teilnahme an Webinar Werbeanrufe bekommen?

vom 03.02.2017, 07:11 Uhr

Von der Arbeit aus habe ich vor einigen Monaten an einem Webinar teilgenommen, weil ich dachte, dass das ganz nützlich für meine Tätigkeit wäre. Leider ging es bei dem Webinar gar nicht um das, was ich vom Titel her erwartet hatte und der Schwerpunkt lag ganz woanders. Im Endeffekt wurde die ganze Zeit Werbung für ein ganz anderes Programm gemacht, wofür wir aber gar keine Verwendung haben.

Seitdem bekomme ich aber Werbeanrufe von der Firma, die das Webinar angeboten hat und man will mir die ganze Zeit das Programm andrehen, dabei ist das Programm der reinste Schrott und für uns absolut nicht zu gebrauchen. Es erfüllt unsere Bedürfnisse einfach nicht, da lässt sich auch nichts diskutieren und kein normaler Mensch zahlt Geld für etwas, bei dem er von vorne herein weiß, dass er das nicht brauchen wird.

Ich habe der Dame am Telefon auch nett und höflich versucht klarzumachen, dass wir das Programm nicht brauchen. Jetzt nervt sie aber, ich soll mal in den anderen Abteilungen den Bedarf ermitteln. Da das mein erstes Webinar war, weiß ich gar nicht, ob das normal oder unnormal ist. Ist es immer so, dass man nach Teilnahme an einem Webinar Werbeanrufe bekommt? Wie reagiert ihr bei so etwas?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe noch kein Webinar gemacht. Aber ich denke, dass ich da vielleicht gar nicht so viele Daten von mir angeben würde. Wenn man die Telefonnummer nicht unbedingt braucht, würde ich mir eine Nummer ausdenken oder eben das Feld frei lassen. Dann kann die Firma vielleicht noch Werbemails schicken, aber die kann man dann ja in den Spam verschieben.

Ansonsten würde ich sicherlich irgendwann unfreundlich werden und mal klar sagen, dass ich solche Anrufe nun untersage. Ich kenne es jedoch von anderen Dingen aus dem Internet, dass man da schnell unerwünschte und sehr hartnäckige Werbeanrufe bekommt. Seitdem bin ich da auch sehr vorsichtig, was ich wann an Daten von mir angebe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde definitiv einmal klarmachen, dass ich das nicht möchte und vorher auch nicht meine Telefonnummer angeben. Ansonsten würde ich dann auch unfreundlich werden und klarmachen, dass es Konsequenzen hat, wenn man belästigt wird, immerhin ist das auch nichts, was man machen darf, wenn es der Kunde nicht wünscht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^