Im Urlaub nicht auf das Smartphone verzichten können?
Ich habe in einem Bericht mitbekommen, dass etwa 40 Prozent der Urlauber nicht auf ihr Smartphone verzichten könnten. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich so nicht nachvollziehen und mich würde auch mal interessieren, wie man an diese Daten überhaupt gekommen ist. Interessant finde ich das jedoch schon.
Ich kann nur für mich sprechen: ich kann im Urlaub sehr wohl auf das Smartphone verzichten und nutze es höchstens mal, um kurze Rückmeldung zu geben, dass man eben gut angekommen ist und alles in Ordnung ist (wenn überhaupt). Ansonsten sind Smartphones für mich im Urlaub eher überflüssig. Wie seht ihr das? Könntet ihr im Urlaub auf das Smartphone verzichten oder eher nicht? Könnt ihr eine derartige "Sucht" nachvollziehen?
Ich kann auf jeden Fall immer auf mein Smartphone verzichten. Schlimm wichtig finde ich es nicht und im Urlaub kann man auch wirklich mal die Freizeit genießen und nicht ständig am Smartphone hängen. Immer dieses hin und herschreiben beispielsweise oder dieses ständig erreichbar sein müssen finde ich anstrengend und da würde ich auch im Urlaub keine Ruhe finden.
An die Daten kommt man indem man eine repräsentative Zahl von Menschen befragt und das dann auf die Gesamtbevölkerung hoch rechnet. Wenn man das gut macht ist das Ergebnis tatsächlich relativ genau. Was mich aber interessieren würde ist, wie die Frage genau formuliert war.
Wenn man nämlich nur fragt "könnten sie im Urlaub auf ihr Smartphone verzichten?" werden auch all die Leute mit "nein" antworten, die keine Kamera besitzen oder ihre Kamera nicht in den Urlaub mitnehmen wollen. Die Zahl der Leute, die nur noch mit dem Smartphone fotografieren, steigt ständig und Urlaub ganz ohne Fotos machen können sich viele nicht vorstellen.
Dann gibt es ja auch noch viele weitere Smartphone Funktionen, die im Urlaub nützlich sind, und an die man vielleicht nicht direkt denkt, wenn man diese Frage ließt. Es gibt zum Beispiel eine ganze Reihe Aps, die sich mit Navigation, Fahrradwegen, Ausflugszielen und solchen Sachen beschäftigen. Ich habe im Urlaub auch schon Tickets und Taxis über mein Smartphone gebucht und habe ein Wörterbuch genutzt. Meine Auslandskrankenversicherung hat auch eine Ap und die Gepäckversicherung könnte man noch am Flughafen über das Smartphone abschließen. In einigen Ländern sind Bezahlsysteme, die mit dem Smartphone funktionieren, etabliert oder man bucht damit seine U-Bahn Tickets.
Ich würde auf mein Smartphone schon aus dem Grund nicht verzichten, weil es Wecker, Fotoapparat und MP3-Player in einem ist. Telefonieren oder Nachrichten damit schreiben würde ich aber nicht damit. Faktisch spart man aber viel Platz im Gepäck, wenn man die oben genannten Geräte nicht alle mitschleppt und stattdessen das Handy verwendet.
Ich würde auch sagen, dass es einfach darauf ankommt, was man mit dem Smartphone machen möchte. Ich habe mein Smartphone schon in jedem Urlaub dabei, weil ich es als Wecker nutze und auch für Fotos, wenn die Kamera mal schlappmacht. So gesehen könnte ich nicht darauf verzichten. Aber wenn es um andere Dinge, wie WhatsApp oder E-Mails geht, dann kann ich gerade im Urlaub problemlos auf das Smartphone verzichten und nutze es auch so gut wie gar nicht dafür.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3620mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel