Bei dekorativer Kosmetik bestimmtes Farbschema haben?

vom 08.06.2015, 18:35 Uhr

Ich probiere sehr gerne neue Kosmetikprodukte aus und schaue auch immer gerne in Geschäften, was es Neues gibt. Obwohl ich im Alltag meistens Nude-Töne bei Lidschatten verwende, habe ich aber dennoch auch viele andere Farben und verwende diese auch öfter. Wenn es schnell gehen muss, dann greife ich schon eher zu Nude-Tönen, wobei ich sonst aber viel ausprobiere.

Auch bei Lippenstiften habe ich nun kein bestimmtes Farbschema, sondern probiere viele Lippenstifte aus. Ich mag Nude-Töne nun gar nicht, da sie mir absolut nicht stehen, wobei ich ansonsten recht aufgeschlossen bin. Ich mag da verschiedene Farben gerne, genauso wie auch bei Nagellacken. Da habe ich eigentlich jede Farbe mehrfach vertreten und verwende diese auch alle.

Hab ihr bei dekorativer Kosmetik ein bestimmtes Farbschema, zu dem ihr immer wieder greift? Verwendet ihr bei Lippenstiften, Lidschatten und Nagellacken jeweils eigentlich immer wieder die gleichen Farben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich tendiere dazu, gewisse Farben zu bevorzugen. Bei den Augen verwende ich eigentlich immer Nude-Töne. Ich habe zwar auch einige wenige bunte Lidschatten, aber die verwende ich so gut wie nie. Allerdings verbinde ich mit bunten Lidschatten auch eher Teenager und das bin ich nun wirklich nicht mehr. Ab und zu verwende ich sie als farbigen Eyeliner, aber da trage ich dann auch keinen anderen Lidschatten dazu.

Auch bei Lippenstift tendiere ich eher zu bestimmten Farben. Allerdings habe ich da eher Farben ausgeschlossen, die mir überhaupt nicht stehen. Beispielsweise steht mir alles Orangefarbene überhaupt nicht, damit sehe ich schlimm aus. Und Rot trage ich nur, wenn ich mit meinem Freund ausgehe.

Nagellack gibt es bei mir in allen Farben. Einzig Rot kommt nicht auf meine Fingernägel, dafür trage ich das sehr gerne auf den Füßen. Aber sonst habe ich wirklich Nagellack in fast allen Farben und wähle immer den aus, auf den ich gerade Lust habe.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag Lidschattenpaletten mit dunklen Lidschatten sehr gerne, von den Farben her mag ich die typischen dunklen Töne für Smokey Eyes, diese Palette trifft meinen Geschmack sehr gut. Außerdem mag ich auch dunkelrosane Töne bei Lidschatten, da diese Farbtöne sehr gut mit meinen dunkelbraunen Augen harmonieren.

Nudefarben stehen mir gar nicht auf den Lippen, weswegen ich gerne zu beerigen Tönen greife. Außerdem mag ich lilanen Lippenstift sehr gerne, genauso wie dunkelrosanen und dunkelroten Lippenstift. Rote Lippen mag ich auch, wobei ich ein gedeckteres Rot lieber habe.

Auf meine Fingernägel kommen verschiedene Farben, so mag ich zum Beispiel Metallic-Nagellacke gerne, zum Beispiel habe ich einen dezenten goldenen Nagellack. Ansonsten kommen schwarze und rote Fingernägel bei mir immer gut, hin und wieder Nude-Töne oder lilafarbene Nägel. Grüne, hellblaue oder gelbe Nägel würde man bei mir vergeblich suchen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich greife schon immer mehr oder weniger zu den gleichen Farben. Früher habe ich mehr experimentiert, aber inzwischen weiß ich relativ gut was mir steht und was nicht. Und natürlich gibt es auch Farben, die mir einfach nicht gefallen.

Für die Augen sind Lidschatten in Schwarz, Braun, Nude oder Grün für mich ideal, am liebsten in Paletten mit vier bis fünf Farben. Bei größeren Paletten habe ich immer Farben dabei, die ich kaum oder gar nicht nutze.. Auf den Lippen trage ich entweder einen hellen Ton oder ein knalliges Rot, sehr dunkle Farben stehen mir nicht. Und beim Nagellack ist alles erlaubt was mir gefällt und zu meiner Kleidung passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eigentlich bräuchte ich mir absolut keine dekorative Kosmetik mehr zu kaufen, wenn es nur rein um die Farben geht, denn die Range dessen, was ich trage, ist mittlerweile ziemlich zusammengeschrumpft. Die größte Variabilität gibt es noch bei den Nagellacken, aber auch dort herrschen vor allem Milch und Nude, mittlere bis dunklere Blau- und Altrosa-Töne, Dunkelrot bis Schwarzrot, Mauve und Beerentöne vor.

Dann gibt es noch ein paar der sogenannten Unifarben und wenig kaltes, dunkles Grün. Manches wird man gar nicht finden, so zum Beispiel Orange, helles Rot, Neon, warme Töne, Khaki, helles Grün, knallige Farben und alles in Gelb. Bei den richtigen Sachen zum Schminken wird es dann noch enger. Eigentlich kaufe ich fast nur zwei Farben bei Lippenstift und zwar dezentes Rosenholz und Nude, ganz selten mal ein gedecktes Rot oder Beere. Vermutlich könnte ich mit drei Stiften wunderbar auskommen.

Bei Mascara und Eyeliner kaufe ich nur profan Schwarz und bei meinen Lidschatten, die ich ohnehin nur einmal im Quartal trage, dominieren dunkles Lila, Nachtblau und allen möglichen Schattierungen von Braun und Taupe sowie natürlich helle Farben zum Blenden. Bei Rouge wird es am engsten, denn ich mag weder Rosa, was mich wie ein Kind im Fieber aussehen lässt, noch Sachen, die Lila sind, weil ich damit wirke als hätte ich eine fiese Sonderform der Purpura und auch kein Rot, weil ich nicht Heidi bin.

Also bleibt nur Braun und das darf und muss dann auch so kalt wie möglich sein, was extrem schwer zu finden ist, denn fast alle Brauntöne in diesem Bereich sind warm. Eigentlich habe ich überhaupt nur zwei Rouges, die ich uneingeschränkt mag, was mich von weiteren Käufen in dem Bereich absehen lässt.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^