Wirken Männerkörper glatt rasiert oder behaart besser?

vom 01.04.2017, 20:02 Uhr

Dass Männer sich mitunter einer Ganzkörperrasur unterziehen, das ist ja nichts Neues. Ich kenne aber zum Beispiel auch Frauen, die rasten bei Männern mir behaarter Brust förmlich aus und ein Mann mit rasierter Brust, würde sie total abtörnen. Was meint ihr denn, sollten Männer lieber behaart oder glatt sein und wie kommen die denn besser bei Frauen an? Welche Körperstellen sollten den unbedingt rasiert sein und welche könnte man getrost auslassen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da es zum Glück nicht den einen Standardkörper gibt, den alle Männer durch das Leben tragen, gibt es für mich kein Ideal. Der eine sieht mit behaarter Brust und einer feinen Linie von Bauchnabel zum Intimbereich super aus, der andere nicht. Was definitiv nicht geht, wenn ich es genießen soll, das ist Rasieren. Bartstoppeln gehen im Gesicht, am Körper ist das für mich ein echter Lustkiller. Ich möchte auch spontan sein können, daher entweder Haare oder glatt und weich dank Wachs.

Ansonsten ist es mir wirklich egal. Achselhaare sind ebenso in Ordnung wie behaarte Beine, Haare an Brust und Bauch oder so. Lediglich eine dicke Matte am Rücken oder Po ist sehr speziell. Das muss dann wirklich zum Mann passen. Wobei ich mal einen Partner mit natürlichen Wollhosen hatte. Wolle von Taille bis Knöchel, der Rest war moderat behaart. Das stand dem super, andere würden damit lächerlich wirken.

Was allerdings gar nicht geht, das ist ein komplett nackig gemachter Intimbereich. Das Haus wird nicht größer, wenn man die Hecke schneidet. Ich finde es weder optisch noch haptisch bei Benutzung ansatzweise anregend. Und wenn dann da noch Stoppeln sind, dann reicht es mir vollkommen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich bin da ehrlich gesagt nicht so anspruchsvoll. Ich finde eine rasierte, glatte Brust bei Männern schön, finde es aber auch nicht tragisch, wenn bereits Stoppeln zu sehen sind. Nur wenn die Brust richtig buschig und behaart ist, mag ich das nicht besonders gerne. Richtig schrecklich finde ich das aber auch nicht.

Die Beine und Arme sollte sich ein Mann auf keinen Fall rasieren, da mir das behaart auf jeden Fall besser gefällt. Am Rücken mag ich keine Haare, die "Bikinizone", wenn man diese bei Männern so nennen kann, ist mir egal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Offen gesagt, es ist mir egal. Es gibt Männer, die mit kompletter Körperbehaarung attraktiv auf mich wirken und es gibt Männer, die mir nackig und glatt ganz gut gefallen. Mein Partner ist übrigens schwer behaart, auch auf dem Rücken und ich muss ehrlich sagen, es stört mich nicht mehr. Ich würde ihn auch niemals zwingen, sich den Rücken oder die Brust zu wachsen.

Das Einzige, was gar nicht geht, ist Rasieren. Es gibt nichts Schlimmeres als Stoppeln. Wenn die Haare schön weich nachwachsen, habe ich beim Mann auch kein Problem damit. Nur Stoppeln finde ich entsetzlich störend. Und den tiefen Ausschnitt, bei dem das Gestrüpp rausschaut. Aber das ist eine andere Sache. Hauptsache er wirkt nicht lächerlich und das Leibhaar passt zum Rest.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



cooper75 hat geschrieben:Das Haus wird nicht größer, wenn man die Hecke schneidet.

:lol: Den Spruch kannte ich noch gar nicht, muss ich mir mal merken. Ansonsten stelle ich gerade fest, dass ich in der Frage behaart oder nicht, Stoppeln oder Babyweich ziemlich langmütig und wenig festgelegt bin. Müsste ich mich aber festlegen, wäre ein gewachster Männerkörper wohl eher weniger mein Geschmack. Dass manche Stellen aussehen, als wäre dort niemals je ein Haar gewachsen, hat für mich einen irritierenden Beiklang. Stoppeln hingegen stören mich gar nicht.

Beim Torso ist es mir weitgehend egal, ob da nun Haare sind oder nicht, Stoppeln oder keine, aber die Arme und Beine zu rasieren, finde ich bei Männern unnötig und nicht schön, eigentlich finde ich auch rasierte Arme bei Frauen nicht so praktisch und für meine Augen erstmal komisch. Ich hatte allerdings noch nie einen Partner, der sich Arme oder Beine rasiert hätte. Eigentlich mag ich Männer, die viele Haare an den Beinen haben. Ich habe bei längerem Nachdenken wohl doch mehr Präferenzen als mir gerade bewusst war, es ist mir aber vermutlich einfach nie wirklich wichtig gewesen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Natürlich gibt es schon Dinge, die ich schön finde, aber es stört mich dann auch nicht, wenn dort Haare sind. Das ist ja auch wirklich etwas, was man ignorieren kann oder auch schnell beseitigen kann. Wenn es dem Mann aber nicht gefällt, würde ich es auch nicht einfordern. Immerhin ist es auch nicht mein, sondern sein Körper.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^