Partner enge Kleidung als Motivation zum Abnehmen schenken?

vom 18.04.2017, 18:40 Uhr

Ich kann den Gedanken der Motivation dahinter verstehen, ein gutes Geschenk finde ich es aber trotzdem nicht. Ich denke, es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich selbst so ein Kleidungsstück kauft, um sich zu Abnehmen zu motivieren und darauf freut, dieses Stück vielleicht irgendwann mal tragen zu können, oder ob man das von jemandem geschenkt bekommt. Ich selbst würde das garantiert nicht verschenken und wäre auch nicht gerade glücklich, so etwas zu erhalten.

Dass jemand regelrecht gekränkt ist über so ein Geschenk, kann ich mir vorstellen. Was, wenn man die gewünschte Größe letztendlich doch nicht erreicht? Bleibt das Geschenk dann ewig als Erinnerung an Versagen im Kleiderschrank hängen? Manch einer denkt sich dann dabei auch "In dem Stück könnte ich schön aussehen, aber nur, wenn ich abnehme, so sieht mein Partner das jedenfalls". Ich würde von solchen Geschenken definitiv absehen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als Geschenk zu einem besonderen Anlass würde ich an meiner Stelle sehr beleidigt sein von meinem Freund. Natürlich kommt es drauf an, vielleicht möchte Sie ja abnehmen und die beiden haben darüber auch schon intensiv gesprochen. Aber dann würde ich an seiner Stelle eher mit ihr zusammen über diese Idee reden, statt sie quasi damit zu "überraschen". Ich denke wenn er das nebenbei als Motivationsidee angesprochen hätte würde es weniger verletzend rüber kommen. Dann hat sie ja selbst die Wahl ob sie das möchte, aber so ...

» Deer » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^