Befürchten, dass weißes Kleid nach Brautmode aussieht?

vom 01.02.2016, 14:30 Uhr

Ich trage im Sommer sehr gerne weiße Sommerkleider, wobei ich auch einige davon habe. Ich habe weiße Kleider, die gemustert sind, aber auch welche, die einfarbig sind, wobei ich da auch verschiedene Längen davon habe. Ich mag diese Kleider richtig gerne, da sie für mich perfekt in den Sommer passen.

Allerdings weiß ich von einigen Frauen, dass sie weiße Kleider nicht besonders gerne mögen und tragen, da sie Angst haben, dass sie zu sehr nach Brautmode aussehen könnten. Das finde ich jedoch gar nicht. Natürlich würde ich nun kein weißes Kleid als Hochzeitsgast anziehen, da ich so wirklich Angst hätte, zu sehr nach Braut auszusehen, aber im Alltag muss man da ja keine Angst davor haben.

Habt ihr bei weißen Kleidern auch immer Angst, dass diese zu sehr nach Brautmode aussehen könnten und verzichtet daher darauf, diese zu tragen? Oder zieht ihr ein weißes Kleid auch gerne im Alltag an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu einem Brautkleid gehört schon mehr als einfach nur weiß zu sein. Der Stoff und der Schnitt ist doch ebenfalls ausschlaggebend. Daher gibt es etliche weiße Kleider, die kein bisschen nach Brautkleid aussehen. Ebenso kann ein schwarzes Kleid, das einen Brautkleidschnitt und entsprechende Verzierungen aufweist, viel mehr wie ein Brautkleid aussehen.

Allerdings wird das auch immer schwieriger, je mehr Tabus beim Brautkleid fallen. Je mehr Frauen mit großen Ausschnitt oder in knielangen Kleidern an den Altar schreiten, desto mehr werden ihre Kleider als wenig brautkleidartig empfunden oder weiße Sommerkleider als mehr brautkleidartig.

Aber ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Persönlich habe ich nur ein weißes Sommerkleid. Das sieht gar nicht nach Hochzeitskleid aus. Würde ich nicht wie ein Kind weiße Kleidung sofort einsauen, würde ich bestimmt mehr weiße Sommerkleider haben. Solange man ein bisschen drauf achtet, dass die nicht ausgerechnet aus Seide sind oder eine große Blume auf dem Rücken angebracht ist, geht das schon.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde jetzt nicht, dass ein weißes Kleid nach Brautmode aussieht. Es kommt doch sicherlich auch darauf an, zu welchem Anlass man es trägt und wie man es kombiniert. Bei einem weißen Kleid, das man als Abendmode trägt und dann mit entsprechend Schmuck kombiniert und dann auch zurechtgemacht aussieht, würde ich das eventuell auch denken, sofern die Accessoires passend gewählt sind.

Aber bei einem weißen, kurzen Kleid bei übermäßiger Hitze, das man am Strand trägt, würde ich das nicht unbedingt denken, aber gut. Muss jeder selbst wissen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe zwei weiße Sommerkleider, die nun nicht nach Hochzeitskleidern aussehen. Das sind beides Kleider aus Baumwollstoffen, die eher nach Hippie Look und Strandparty aussehen. Das eine trage ich auch meistens mit einem braunen Ledergürtel, was den "Brautmode" Look noch zusätzlich kaputt macht.

Es gibt natürlich Leute, die am Strand heiraten und die dann wahrscheinlich auch eher ein Kleid in dieser Art tragen würden, aber unter einem normalen Hochzeitskleid stelle ich mir etwas wesentlich aufwendigeres und edleres vor als das, was ich im Schrank hängen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hatte mal ein weißes Sommerkleid und das sah auch überhaupt nicht nach einem Brautkleid aus, auch wenn es schon ein längeres Kleid war. Aber das Material war ein ganz anderes und man konnte es sofort erkennen, dass es sicher kein Brautkleid, sondern nur ein Sommerkleid war. Ich habe gar nicht an ein Brautkleid gedacht, wenn ich das getragen habe und eigentlich kann ich diese automatische Assoziation nicht recht verstehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die meisten Brautkleider sind doch wirklich auch aufwendig gestaltet und man kann sie deswegen nicht wirklich mit einem Sommerkleid verwechseln. Ich habe durchaus weiße Kleider und habe bisher auch nie Bedenken gehabt diese auch zu tragen. Immerhin sehen sie eigentlich so gar nicht nach Brautkleid aus und wenn dann doch mal einer den Eindruck haben sollte, würde ich das eher witzig finden. Angst muss man aber glaube ich nicht haben, dass man weiße Kleider für Brautmode halten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Jetzt, da es wieder wärmer wird, trage ich gerne Kleider in Weiß und ich denke, da kommt in der Regel niemand auf die Idee, dass man gerade zum Altar läuft. Klar gibt es auch einfache Brautkleider, aber damit ich beim Anblick eines weißen Kleides sofort an Hochzeit denke, müsse es schon überaus elegant oder lang sein. Ich habe auch ein weißes teures Kleid, dass sehr hübsch und elegant wirkt und dass ich zu besonderen Anlässen (außer anderer Leute Hochzeiten) anziehe, ich bezweifle, dass da irgendjemand geglaubt hat, ich wäre als Braut unterwegs.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^