Ist euer Outfit am Valentinstag romantisch gehalten?

vom 04.02.2015, 10:38 Uhr

Jetzt, wo es wieder auf den Valentinstag zugeht, werden auf YouTube wieder fast täglich irgendwelche Videos hochgeladen, die zeigen, wie man sich für den Valentinstag romantisch und verspielt anzieht und wie man einen romantischen Look schminkt. Auch auf Blogs sind solche Berichte momentan ständig zu sehen und man bleibt kam davon verschont, wie ich finde.

Meistens zeigen diese Videos oder Blogposts, dass man bevorzugt Kleidung in hellen, mädchenhaften Farben wie Rosa, Weiß und Creme tragen soll. Ebenfalls geeignet sind Aufdrucke mit Herzchen, sowie verspielte Details wie Rüschen. Die Haare dürfen dabei lockig sein und auch das Make Up sollte nicht zu dunkel werden. Stattdessen sollte man auch lieber mit Lidschatten in hellen Farben spielen. Außerdem müssen die Fingernägel natürlich auch die passenden Farben haben.

Auch wenn ich meinen Freund am Valentinstag sehen werde, werde ich mich sicherlich nicht bemühen, mich besonders romantisch anzuziehen. Falls wir essen gehen sollten, werde ich mich zwar schicker kleiden, wobei ich durchaus auch zu Schwarz greifen werde, wenn ich denn Lust darauf habe. Genauso werde ich mich schminken, wie ich Lust darauf habe und ich werde mich sicherlich nicht extra romantisch kleiden, nur weil Valentinstag ist. Das mache ich dann, wenn ich Lust darauf habe, unabhängig davon, welcher Tag dann ist.

Kleidet und stylt ihr euch am Valentinstag immer besonders romantisch, also in hellen Farben und mit viel Rüschen und Herzchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte noch nie besonders viel für die Farbe Rosa oder für irgendwelche Herzchenmotive übrig, weder als Schmuck noch als Aufdruck auf der Kleidung. Mir ist das einfach zu kitschig und zu mädchenhaft, sodass ich mich in solchen Klamotten total unwohl fühlen würde.

Daher verzichte ich lieber komplett darauf, bevor ich mich in Sachen zwänge, die ich überhaupt nicht mag. Ich habe solche Klamotten auch gar nicht im Schrank, deswegen müsste ich sie erstmal neu kaufen, wenn ich so rumlaufen wollen würde und das Geld wäre es mir persönlich nicht wert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du beschreibst da so ziemlich alles, was man in meinem Kleiderschrank nicht findet. Ich besitze kein einziges Kleidungsstück in Rosa oder Pink. Gegen Creme habe ich eigentlich nichts, aber die Farbe sieht zu meiner hellen Haut nicht gut aus. Das geht höchstens als lange Hose mit einem dunklen Oberteil, was dann aber auch wieder nicht besonders "romantisch" aussieht. Auch Herzchen und Rüschchen wird man bei mir vergeblich suchen.

Bleibt also noch Weiß übrig. Den komplett weißen Look finde ich immer ein bisschen schwierig. Im Sommer funktioniert das noch einigermaßen, weil man mit einem Kleid oder fließenden Stoffen den Krankenhaus Eindruck ganz gut vermeiden kann, aber im Winter wird das arg schwierig wenn man nicht frieren will. Und einzelnen weiße Teile in Kombination mit Kontrastfarben, was ich im Winter durchaus trage, fällt wieder nicht in die Romantikschublade.

Das eigentliche Problem hier ist aber gar nicht mein Kleiderschrank und der Mangel an "romantischer" Kleidung, sondern die Tatsache, dass ich Valentinstag noch nie ernsthaft gefeiert habe. Und wenn man den Tag ignoriert oder sich mit einer Aktion darüber ein bisschen lustig macht ist ein Outfit, das diesen Tag ernst nimmt, eh fehl am Platz.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich empfinde diesen Tag doch schon ein bisschen gezwungen, weil man Blumen kaufen soll, Pralinen dazu schenkt und dann auch noch Essen gehen muss. Ein Tag, an dem man sich zeigen soll, wie sehr man sich liebt, also ich brauche das nicht nur einen Tag im Jahr, sondern immer. Deswegen zelebrieren wir das nicht so extrem, wie das andere Paare wahrscheinlich machen.

Ich würde an diesem Tag ein ganz normales Outfit tragen und habe es bisher auch immer so gemacht. Wenn man dann gemeinsam etwas unternimmt oder auch Essen geht, dann kann man sich natürlich auch schicker anziehen, aber sonst sehe ich keinen Grund warum man sich in Rüschen und Rosa werfen muss. Als ob einen Mann das wirklich interessiert, das ist doch mehr so ein Ding für die Frauenseele.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich ist dieser Tag wirklich nichts tolles und so ziehe ich mich auch nicht anders an, als an anderen Tagen. Blumen bekomme ich immer mal so und das finde ich viel schöner, als an einem bestimmten Tag Blumen bekommen zu müssen. Auch gehen wir speziell an diesem Abend nicht essen. Entweder es passt sowieso und wir haben Lust darauf oder wir essen gemütlich daheim, wie die anderen Abende auch.

Schöner finde ich es, den Jahrestag zu feiern. Wobei feiern da auch nicht das richtige Wort ist. Man kann da geplant zusammen essen gehen und sich mal schön machen. Dieser Tag gehört nur uns und nicht den Blumenläden, die damit Geld machen wollen. Und Geschenke sollte man sowieso nie erwarten. Weder zum Valentinstag, noch sonst irgendwann. Da gibt es wirklich wichtigere Sachen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich sehen den Valentinstag nicht als so wichtig wie unseren Jahrestag an, aber da wir an dem Tag trotzdem gerne etwas machen, trage ich an diesem Tag meistens schon ein besonderes Outfit. Ob es romantisch wirkt, darüber kann man wohl streiten, jedenfalls gehe ich da gerne mit schick gemacht vor die Tür. Herzchen kommen mir da aber nicht extra der Symbolik wegen auf, die findet man sonst auch nicht auf meinen Outfits. Kleidungstücke mit Blumenmuster besitze ich, das heißt aber nicht, dass ich diese extra für solche Liebesfeiern aufbewahre.

Ich würde mein Outfit, wenn wir am Valentinstag ausgehen, als elegant beschreiben, besonders romantisch sticht es nicht unbedingt hervor, weder durch Farbe noch durch Muster. Ich habe da auch schon schwarz getragen. Sachen mit Spitze mag ich hingegen gerne und trage solche Stücke auch regelmäßig.

Ich habe aber auch noch nicht beobachten können, dass sonderlich viele Frauen in meiner Stadt hier am Valentinstag rosa oder blumig unterwegs wären. Falls das jeder machen würde, wäre es auch schon wieder seltsam, alle in Pastellfarben und in ähnlichen Mustern durch die Straßen schwirren zu sehen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^