Microsoft Programme für Ipad ein teurer Spaß?

vom 01.04.2014, 18:14 Uhr

Microsoft Word, PowerPoint und Excel für den Ipad stehen ganz oben in der Hitliste im AppStore. Desto mehr habe ich anfangs über die schlechte Bewertung der Microsoft Programme gestaunt. Dann sah ich die Begründung. Dies alles ist zwar GRATIS zum Downloaden aber danach muss man alles abonnieren, wenn man arbeiten möchte, und dies ab 99 Euro pro Jahr. Ich habe das Abonnement übersprungen, kam ins Word hinein und konnte dort weder tippen noch speichern und alles war inaktiv und ständig kam der Hinweis, ich sollte das Abonnement aktivieren. Schade, denn 99 Euro im Jahr sind mir für diesen Spaß fürs Ipad Mini zu teuer.

Sind die Microsoft Programme für Ipad ein teurer Spaß oder ist der Preis gerechtfertigt? Sollte man die Programme kaufen können oder sind die 365 Tage Abonnements besser?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde dir ja zu einer Alternative raten wie OpenOffice oder LibreOffice. Nach kurzer Zeit bemerkt man kaum einen Unterschied mehr. Wichtig ist nur, dass man die Dokumente im richtigen Format speichert, damit andere Nutzer die mit Word arbeiten die Datei öffnen können. Auch Excel und die anderen Programme sind dabei. Im Appstore gibt es bestimmt solche Officeprogramme.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diesen Rat habe ich schon wahrgenommen und ich finde Libre Office sogar besser als Word. Oft bekomme ich dort schon im Vorhinein Wörter vorgeschlagen und brauche diese Einblendungen nur mit der Return-Taste bestätigen, falls sie auch die Wörter waren, die ich selber tippen wollte. Auf jeden Fall tippe ich mit Libre Office schneller und richtiger als mit Word.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^