Zu welchen Anlässen würdet ihr Perücken tragen?
Ich habe noch nie eine Perücke getragen, da mich Perücken nun gar nicht reizen. Karneval feiere ich ohnehin nicht und ansonsten würde mir auch kein Anlass einfallen, zu welchem ich so etwas tragen würde. Ich habe auch kein Interesse daran, verschiedene Perücken anzuprobieren.
Es gibt jedoch auch Frauen, die es lieben, sich auch im Alltag immer wieder zu verwandeln und immer wieder anders auszusehen, so dass sie auch eine große Sammlung an verschiedenen Perücken haben. Zwischen denen wechseln sie dann ganz gerne.
Zu welchen Anlässen würdet ihr Perücken tragen? Ist das für euch nur etwas zu Karneval oder könntet ihr es euch auch vorstellen, so etwas im Alltag zu tragen, wenn ihr Lust auf etwas Neues hättet?
Das kommt meiner Meinung nach immer darauf an ob die Perücke aus Kunsthaar oder Echthaar gemacht ist und ob sie von guter oder eher minderer Qualität ist. Außerdem sollte die Trägerin sich ein wenig mit der Befestigung auskennen und immer versuchen eine Perücke zu finden die in Form und Farbe möglichst gut zu ihr passt. Ich selbst trage auch immer wieder mal Perücken in meiner Freizeit da ich gerne verschiedene und bunte Haarfarben habe und das ständige blondieren und färben zu strapazierend für meine Haare wäre.
Meistens suche ich mir blonde Perücken aus Echthaar aus die in etwa meiner Haarstruktur entsprechen und färbe sie mir mit Directions dann beliebig ein. Die Länge kann da schon gerne variieren, das Ganze sollte nur möglichst echt wirken. Natürlich bin ich mir in solchen Momenten darüber bewusst das ich eine Perücke trage und es ist ein ganzes Stück Arbeit sich daran zu gewöhnen aber ich finde es ist eine super Möglichkeit ein wenig Abwechslung rein zu bringen ohne das die Haare unter der Experimentierfreude leiden müssen.
Deshalb finde ich es sehr schade das Perücken so oft mit einem negativen Beigedanken behaftet sind und entweder mit Menschen mit Glatze / Haarausfall oder Karneval assoziiert werden.
Ich könnte mir im Moment auch nicht wirklich vorstellen, eine Perücke zu tragen. Nicht einmal an Karneval oder so, auch weil ich von diesem Fest nicht wirklich viel halte. Jedoch tragen manche Menschen Perücken aus Eitelkeit oder wegen einer Krankheit. Mein ehemaliger Schuldirektor trug gerne eine Perücke, weil er sich für seine Glatze schämte. Eine Großtante von mir hat krankheitsbedingt starken Haarausfall und trägt deswegen eine Perücke, weil ihr das unangenehm ist.
Manche Krebs-Patienten tragen auch Perücken, weil sie nicht für alle Menschen krank aussehen und auch krank behandelt werden möchten. Anlässe muss es nicht immer für Perücken geben, manchmal kommt es eben auf die Situation selbst an und ob man sich mit oder ohne Perücke wohler fühlen würde.
Ich kann es schon nachvollziehen, dass man eine Perücke trägt, wenn man eben eine Krankheit hat und diese nicht allen zeigen möchte. Wenn man sich dann mit einer Perücke wohler fühlt, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Ich mag Perücken ansonsten nicht so und würde weder im Karneval noch zur Typveränderung eine tragen wollen. Da sind mir meine eigenen Haare doch lieber. Oftmals sehen Perücken auch wirklich günstig aus, wenn sie eben nicht einer bestimmten Qualität entsprechen. Aber diese kostet dann natürlich auch wieder dementsprechend.
Ich habe dunkle Haare und würde mich gerne mal mit blonden oder roten Haaren sehen, da ich meine Haare niemals in dieser Farbe färben würde, aber trotzdem finde ich die Vorstellung interessant. Ich würde mir aber keine Perücke dafür anschaffen und ich weiß auch nicht, in welchen Situationen in eine Perücke tragen würde.
Wenn man sich gerne verkleidet, dann gehören Perücken auch dazu. Auch viele Cosplayer, die sich wie Videospiel- oder Animecharaktere verkleiden haben eine ordentliche Auswahl an bunten Perücken, aber für mich ist das nichts. Für mich kämen nur qualitativ hochwertige Perücken in Frage, da ich es nicht schön finde, wenn man eine Perücke sofort als solche identifizieren kann.
Ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte Krebs und mir sind damit auch die Haare ausgefallen von der Therapie. Ich hatte zwar eine bekommen die auch nicht billig war, aber aufziehen und lange tragen war nicht machbar. Denn die Kopfhaut wurde davon gereizt, gerötet und es fühlte sich an wie tausend Nadelstiche auf einmal. Entsprechend bin ich dann lieber mit meiner Glatze herum gelaufen, einem Tuch darauf oder einer Mütze, da auch die Kopfhaut geschützt werden muss vor Sonnenstrahlung.
Auch sonst hätte ich mich für die Erkrankung nicht geschämt und hätte mich verstecken müssen. Ich mache mir aber auch nicht sonderlich viel aus meinen Haaren oder bin traurig, wenn diese weg sind. Da sind andere ganz anders drauf und es ist ein Weltuntergang wenn diese abgeschnitten werden, dass man meint mit einer Kurzhaarfrisur kann man nie wieder das Haus verlassen. Haare wachsen nach, entsprechend wenig stört mich das, auch mal mit einer Glatze als Frau herum zu laufen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1635mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?