Kokoswasser doch nicht so gesund wie angenommen?
Mittlerweile ist Kokoswasser so beliebt, dass es fast in jedem Supermarkt erhältlich sein dürfte. Der Hersteller Innocent bewirbt Kokoswasser als kalorienarmes und fettfreies Getränk, außerdem soll es auch Enzyme erhalten, die unsere Fettverbrennung ankurbeln. Trotzdem ist Kokoswasser nicht so gut wie sein Ruf, da in diesem Getränk auch viel Fruktose erhalten ist. 330 ml Kokoswasser sollen genauso viel Zucker wie ein Donut erhalten.
Ich habe vermutet, dass Kokoswasser nicht so kalorienarm ist, da es auch süßlich schmeckt, aber es ist mehr, als ich gedacht habe. Da ist mir ein Vitaminwasser mit Zitronen und Limetten viel lieber. Ist Kokoswasser doch nicht so gesund, wie die meisten Leute glauben? Oder ist es nicht wichtig, weil dieses Getränk gut schmeckt?
Ist doch wie bei allem, du kannst das gesündeste der Welt nehmen und wenn du es dauerhaft konsumierst und nie etwas anderes, dann schadest du dir damit selbst. Im Endeffekt kommt es auch hier auf die Menge drauf an, wenn jemand das von morgens bis abends nur in sich schüttet, dann ist es kein Stück besser als wenn man auf Cola oder Limo zurück greift.
In Maßen allerdings, spricht doch nichts dagegen und mal ehrlich, muss alles "gesund" sein was man zu sich nimmt? Man sollte sich schon Gedanken machen und die Inhaltsangabe mal lesen, denn dann wäre auch der eine oder andere Verbraucher selbst darauf gekommen anstatt sich von Forschern und Medien alles vorkauen zu lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1392mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1535mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1595mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2627mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?