Ist Schach ein Spiel für Kleinkinder?

vom 16.05.2017, 18:00 Uhr

Ich habe neulich eine sehr interessante Diskussion mitbekommen. Dort ging es um Poker. Jemand meinte dann, dass jedes Kleinkind doch Schach spielen könnte und dass Poker eben viel anspruchsvoller als Schach wäre. Ich persönlich kenne spontan kein Kleinkind, das tatsächlich Schach spielen kann, aber gut.

Also Schach kann ich ganz gut spielen, mit Poker habe ich aber so gar keine Erfahrungen. Ich kenne da nicht mal die Regeln. Ist Schach tatsächlich so leicht im Vergleich zu Poker oder war das nur Gerede? Kann jemand von euch zufällig beides spielen und darüber berichten? Ist Schach tatsächlich eher für Kleinkinder gedacht, was den Anspruch und das Niveau angeht? Kennt ihr denn Kleinkinder, die Schach spielen können und es auch gerne spielen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann Schach spielen und auch das Pokern habe ich so ein wenig drauf, aber ich käme jetzt nicht auf de Idee, diese zwei Spiele miteinander zu vergleichen. Und beide Spiele sind definitiv auch nicht für Kleinkinder gedacht, wobei ich aber das Einstiegsalter für das Schachspiel mal dennoch wesentlich niedriger einstufen würde.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^