Sollte es einen Feiertag für Großeltern geben?

vom 14.05.2017, 15:29 Uhr

Vatertag und Muttertag gibt es hierzulande ja schon und das hat sich eben seit zig Jahren als Tradition eingebürgert, auch wenn diese nicht von jedem feierlich begangen wird. Wie denkt ihr aber über einen speziellen Feiertag für die Großeltern? Also einen "Oma-Tag" oder "Opa-Tag"? Ich persönlich finde nicht, dass man das unbedingt braucht, denn ich kann auch so genug Zeit mit meinem Großeltern verbringen.

Manche Menschen gratulieren den Großeltern dann ja auch zum Muttertag oder Vatertag. Wärt ihr persönlich für die Einführung eines solchen Feiertages oder findet ihr das überflüssig und auch unnötig? Haben wir nicht schon zu viele Feiertage in Deutschland oder reicht es immer noch nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich brauche keinen Großelterntag. Ich kenne es auch so, dass man dann den Großeltern entweder beim Vatertag oder beim Muttertag eine Kleinigkeit mit überreicht. Wobei man auch Großeltern im Alltag schätzen sollte. Ich kann es nicht leiden, wenn man nur an diesen Tagen mal besonders nett zu den Eltern ist. Gerade Großeltern freuen sich doch einfach nur, wenn man etwas gemeinsam macht und vorbei geht, da braucht es keinen extra Feiertag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Großmutter von meinem Partner hat zum Muttertag nette Grußkarten und auch eine Kaffeemaschine spendiert bekommen. Ein Feiertag für Großeltern ist also nicht nötig. Wohin soll das denn führen? Zum Kindertag, Enkeltag, Neffentag, Urgroßelterntag oder Schwiegermuttertag? Nein danke, solche Feiertage gefallen mir nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wofür sollte das gut sein? Wenn jemand eine Großmutter oder ein Großvater ist, dann hat dieser eigene Kinder. Entsprechend wären diese zum üblichen Vatertag und Muttertag dann dran und werden dort ebenfalls so berücksichtigt, als wenn man "nur" Eltern ist und noch keine Enkel hat. Warum für alles extra einen Feiertag einführen, damit noch mehr Kommerz stattfindet und man zwei weitere Tage im Jahr hat, an denen die Blumen, Pralinen und Parfums 300% teurer sind und mehr Geschäft daraus geschlagen wird? Finde ich absolut überflüssig, wie übrigens auch den Vatertag und Muttertag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^