Wegekreuze an Unfallstelle - Ablenkung oder Warnung

vom 16.05.2017, 10:08 Uhr

Wenn man über Landstraßen fährt, sieht man oft Wegekreuze mit vielen Blumen an Stellen, wo jemand verunfallt ist. Neulich auf einer Landstraße hier ganz in der Nähe, an einer Stelle, wo man wirklich sehr aufpassen muss, standen viele Menschen mit Blumen und Kerzen an so einem Kreuz.

Wie ich hinterher erfahren habe, ist der Unfall dort genau ein Jahr her gewesen. Ich empfand es für die Menschen, die dort trauerten schon gefährlich, weil die Kurve so schon ziemlich unübersichtlich ist und wenn dann noch eine Menschentraube dort steht auch Ablenkung für die vorbeifahrenden Autos.

Seht ihr solche Kreuze mit Blumen eher als Ablenkung und auch Gefährlich für die trauernden Menschen, wenn sie Blumen niederlegen oder seht ihr diese Kreuze als Warnung, dass man doch mehr aufpassen muss. Wie steht ihr zu diesen Gedenkkreuzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich persönlich sehe diese Wegekreuze eher als Ablenkung. Sie sind oft sehr hübsch hergerichtet und als Blumenfan schaut man da natürlich besonders gern hin. Außerdem versuche ich immer die Inschrift am Kreuz zu lesen, um zu sehen, ob ein Mann oder eine Frau gestorben ist und in welchem Alter sich diese befanden. Das kann schon sehr gefährlich werden, gerade außerorts auf Waldstrecken oder innerorts an großen Kreuzungen, wo wir hier im Ort z.B. solch ein Wegekreuz haben. Ich verstehe aber auch, dass viele Angehörige so ein Wegekreuz aufstellen wollen, zum Gedenken ihrer verstorbenen Geliebten.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^