Schlafen gehen, wenn man beleidigt auf den Partner ist?

vom 16.03.2015, 22:36 Uhr

Ich habe so auch schon versucht eine räumliche Distanz zu schaffen und einfach für mich sein zu können. Gerade wenn ich eben wütend war oder mich über etwas geärgert habe, was mein Partner gesagt hat. Meistens liege ich dann aber doch noch wach und mache mir Gedanken über das Gesagte.

Auch muss ich sagen, dass ich das nicht unbedingt kindisch finde. Ich betone dann auch nicht noch extra, dass ich ins Bette gehe, um dann beleidigt abzuziehen. Ich mache das einfach und damit hat sich die Sache. Mir hilft dann auch der räumliche Abstand etwas und oftmals ist man am nächsten Morgen nicht mehr so aufgebracht oder beleidigt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Mann und ich wir sind beide so, dass wir einen Konflikt vor dem Schlafen unbedingt beenden müssen, sonst findet keiner Ruhe. Wir würden uns also nur selbst schaden, wenn wir einfach schlafen gehen würden. Dann lieber noch eine halbe Stunde aussprechen, einen Kompromiss finden und dann zusammen schlafen gehen. Dann schläft man auch mit einem guten Gefühl ein und ist am nächsten Morgen viel ausgeruhter.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron