Über jeden schlechten Film einen Verriss schreiben?
Wer gerne Filme guckt, ärgert sich vermutlich, wenn er einen so richtig schlechten erwischt hat, der ihm gar nicht gefällt. Immerhin hat man hier seine Zeit mit etwas verschwendet, dass eigentlich Unterhaltung bringen sollte. Wenn ich nicht gerade mit der Gruppe im Kino bin, schalte ich Filme, die mir nicht gefallen, einfach aus.
Und wird mir erst gegen Ende klar, dass es ein ziemlicher Schund war, dann kann ich damit auch noch leben. Ein Bekannter von mir, der viele Filme guckt und gerne darüber redet, setzt sich nach jeder schlechten Filmerfahrung sofort an den PC und schreibt einen Verriss darüber. Er meint, so hätte er am Ende wenigstens was davon, weil er sich darüber austoben kann, wie wenig empfehlenswert der Film ist und das Netz ist um eine negative Kritik dazu reicher. Er empfindet das dann als Genugtuung.
Sicher kann das Spaß machen, gerade wenn man gut und lustig schreiben kann, aber nach jeder schlechten Filmerfahrung wäre mir das etwas zu viel. Wie gesagt würde ich einen Film auch einfach ausmachen, wenn er mir nicht zusagt. Bis zum Ende durchsitzen, obwohl er mir nicht gefällt, nur um mir dann darüber Luft machen zu können, wäre nichts für mich.
Macht es euch Spaß, nach einem enttäuschenden Film einen Verriss zu schreiben und tut ihr so etwas regelmäßig?
Für so etwas hätte ich gar keine Zeit und auch keine Lust. Wenn ich mal einen schlechten Film sehe, nutze ich die Zeit und mache mich mit meinen Begleitern oder mit meinem Mann vor dem Fernseher darüber lustig. Filmfehlersuche, neue alberne Synchronisationen oder eine gedankliche Umwandlung in einen abstrusen Porno heitern die Stimmung schnell wieder auf.
Manche Filme schaue ich mir aber an und weiß schon vorher, dass sie absolute Trash-Filme sind. Die feiere ich regelrecht, weil sie so schlecht gemacht sind, dass man schon wieder super darüber lachen kann.
Ich schaue mir nur sehr selten mal einen Film an und wenn ich dann mal einen schlechten Film dabei habe, dann rede ich da schon mit den Menschen drüber, mit denen ich den Film gemeinsam gesehen habe. Wenn ich hingegen alleine bin, dann schalte ich den Fernseher einfach aus und dann ist es auch gut und ich muss mich nicht länger über den Film ärgern.
Ich schreibe nie Rezensionen über Filme, die ich gesehen habe und auf keinen Fall würde ich damit anfangen, gezielt über die schlechten Filme zu schreiben, um mir Luft zu machen und vielleicht andere Menschen davon abzuhalten, den schlechten Film zu sehen. Dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt einfach zu schade. Ich möchte den schlechten Film dann so schnell wie möglich vergessen und mich nicht noch weiter darüber aufregen, während ich darüber schreibe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege