Remake von Dirty Dancing Top oder Flop?

vom 28.04.2017, 06:00 Uhr

Ich habe in den Medien vernommen, dass es bald ein Remake des berühmten Films "Dirty Dancing" geben soll. Es sind schon einige Informationen durchgesickert, wobei viele Fans wohl überhaupt nicht begeistert sein sollen. Ich habe sogar gelesen, dass es angeblich einen heftigen Shitstorm gegeben haben soll. Denn viele Fans seien unfassbar wie man es überhaupt wagen könnte, so ein "Heiligtum" durch ein Remake zu entweihen.

Ich muss ehrlich sagen, mir ist dieser Film so ziemlich egal. Ich habe das Original schon gehasst und habe nie verstanden, was daran so toll sein soll. Ich finde die Handlung im Original schrecklich und die Darsteller haben mich auch nicht überzeugt. Daher werde ich mir auch nicht das Remake ansehen und mir ist egal, ob das Remake besser oder schlechter ist. Wie seht ihr das? Werdet ihr euch das Remake des Films ansehen? Wird der Film eurer Meinung nach eher Top oder Flop? Könnt ihr den Shitstorm wegen dem Remake nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Der Film war damals ein Riesenhype und hat der ein oder anderen Tanzschule auch noch reichlich Umsatz gebracht. Ich denke aber auch, dass der Film für sich steht und man heutzutage nicht wirklich etwas besser machen kann. Die Handlung braucht keine Spezialeffekte und die Musik ist ja uralt, was will man da machen. Mir geht es im Moment so oder so tierisch auf den Keks, dass jeder Blödsinn aus dem 80er Jahren neu aufgelegt wird, weil denen in Hollywood nichts mehr einfällt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich liebe diesen Film. Ich könnte ihn mir übertrieben gesagt jeden Tag angucken. Aber was der Eine gut findet, findet der Andere schlecht. Das war schon immer so. Allerdings finde ich bei Dirty Dancing besteht eben null die Möglichkeit ihn erneut raus zu bringen. Schon der zweite Teil war eine absolute Katastrophe. Und genau so wird es auch mit dem Remake passieren. Wenn ich schon sehe wie die Hauptdarsteller besetzt sind, da wird mir richtig schlecht. Die haben mit den alten Darstellern einfach überhaupt gar nichts gemein. Ich denke jedenfalls das ich ihn mir nicht angucken werde. Dirty Dancing ist und bleibt ein Original, das man nicht neu auflegen kann.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe Dirty Dancing natürlich auch zum Erbrechen oft gesehen, aber es langt langsam. Gucke den nur noch selten, weil jetzt wird mir das zu viel. Der kommt doch jährlich 1-4 mal in verschiedenen TV-Formaten und das nervt dann schon. Vor allem, weil man teilweise gezwungen ist, nichts zu gucken oder den Film, weil im TV sonst nichts kommt.

Doch wieso eigentlich immer diese Remakes? Ein Remake von einem so guten Film? Das ist ein wirklicher Fehler und keine gute Idee. War wie mit dem Remake von Carrie - grausam oder Evil Dead als Remake von Tanz der Teufel. Beides absolute Scheiße gewesen. Für kein Geld der wert, wäre ich da ins Kino gegangen.

Deswegen wieso immer ein Remake von Filmen, die schon groß sind und nicht mehr größer werden können? Muss nicht sein und so sehe ich das bei Dirty Dancing auch. Die Ära ist Patrick Szwayze und das sollte man ihm auch so belassen. Aus Respekt, dass er für den Film der Star war und das geht nicht mehr besser.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei der Zielgruppe, die hierfür infrage kommt, nämlich die eher jungen Leute, ist es als Werbeidee doch gar nicht so schlecht. Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass eine heute Vierzehnjährige dem in ihren Dimensionen steinalten Film von 1987 etwas abgewinnen kann. Also ergibt es Sinn, das ganze Ding neu aufzulegen. Selbst stehe ich der Sache leidenschaftslos gegenüber, ich habe ihn damals im Kino einmal gesehen und fand ihn "ganz nett". Was bei einem so jungen Mädel als Urteil ja fast schon einem gelangweilten Verriss gleichkommt.

Allerdings gab es damals Leute, die eine regelrechte Obsession mit dem Streifen hatten, mir fallen gleich zwei Menschen ein, die den Film 30 Mal (!) im Kino angesehen haben. Das habe ich schon damals nicht verstanden. Das Remake würde mich eher unter filmischen und zeitgenössischen Aspekten in der Umsetzung interessieren, aber nun auch nicht so sehr, dass ich ihn mir angucken würde. Insgesamt gesehen geht mir der Trend zu den ganzen Neuauflagen aber auch mächtig auf die Nerven, darüber hatte ich mich ja schon an mehreren Stellen hier ausgelassen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Für mich persönlich wäre das so gar nichts. Ich liebe den alten Originalfilm und gucke ihn mir gerne wieder und wieder an. Ich bin mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen aufgewachsen und finde sie einfach großartig. Diesen Charme könnte eine Neuauflage für mich einfach nie erreichen.

Allerdings glaube ich, dass das bei den jungen Leuten ganz anders aussieht. Die verbinden schließlich keine Erinnerungen mit dem alten Film und können auch mit dem Schauspielern von damals nichts anfangen. Die Handlung an sich würde wahrscheinlich auch heute noch zünden, aber eben nur mit für die Kids bekannten Gesichtern von heute.

Und da ist das Zielpublikum sicherlich nicht gerade klein, so dass ich denke, dass ein Remake durchaus erfolgreich sein wird. Ich selbst werde mir das allerdings vermutlich nicht ansehen, sondern lieber zu Hause auf DVD noch mal das Original schauen. :D

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^