Emergency Room - Das Spiel, wie ist das eigentlich?

vom 01.02.2015, 12:15 Uhr

Ich bin immer noch ein großer Fan der Serie "Emergency Room" und schaue mir die einzelnen Folgen immer noch sehr gerne an. Es gibt von dieser Serie auch ein Computerspiel, aktuell habe ich es zum Preis von 15 Euro gesehen. Preislich ist es nicht die Welt, aber die Rezensionen im Internet gehen hier sehr weit auseinander.

Vielleicht hat hier jemand das Spiel schon gespielt oder abgebrochen und kann mir vielleicht genauer sagen, ob dieses Spiel sich wirklich lohnt. Die einen Spieler fanden es zu einfach durchspielbar und langweilig, dann gingen die Stimmen jedoch auch wieder in die Richtung, dass das Spiel wirklich gut wäre. Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte, die teilweise echt sinnvoller als manche Rezension sind.

Das Spiel zu "Grey's Anatomy" habe ich bereits durchgespielt und ich fand es sehr öde und langweilig. Ist das Spiel zu "Emergency Room" identisch aufgebaut oder ist es deutlich spannender? Oder muss ich mich hier vor einem Fehlkauf schützen und das Spiel ist auch das wenige Geld nicht wirklich wert? Ich spiele ja bereits seit Jahren das Spiel "Emergency 5", das hat aber mittlerweile etwas an Reiz verloren, weil es schon etwas älter ist und dort betrifft es ja nahezu nur Rettungs- und Feuerwehreinsätze.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich fand das Spiel gar nicht mal so übel, allerdings habe ich zuvor so gut wie Krankenhaus-Game gespielt, darum kann ich auch nicht beurteilen, wie viel besser oder schlechter es im Vergleich zu anderen Genrevertretern abschneidet. Grey's Anatomy blieb mir erspart. Öde und langweilig war Emergency Room nicht. Eine Weile lang hat es mich schon gefesselt, als junger Arzt im Krankenhaus anzufangen war eben noch neu für mich. Dramatische Geschichten wie in der Serie kommen da allerdings nicht vor, es ist schon mehr eine Art Sims im Krankenhaus.

Man kümmert sich zunächst um kleine Krankheiten und Verletzungen, mit wachsenden Fähigkeiten kommen dann die großen Fälle zum Einsatz, darüber hinaus muss man sich um seine Spielfigur kümmern, damit man nicht selbst wie ein Kranker umherschleicht. Dazu muss man dann duschen, regelmäßig essen etc. Ist anfangs ganz witzig, mir hat auf Dauer aber die Langzeitmotivation gefehlt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^